Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

• So, soeben wurde der Termin zur Übergabe meines Talisman GT IP dCi 160 stahlgrau/Chameleon Grey in Vollausstattung (auch Panoramadach) bestätigt für den 3.1.17. :thumbup:

Das Auto steht schon beim Händler auf dem Hof, wird aber aus für mich bedeutsamen Gründen erst zum genannten Datum zugelassen.

Ich habe dem Händler schon gesagt, dass er die Sache mit dem Kofferraumdeckel (Spoiler, Spaltmaße) vor der Übergabe vom Meister prüfen lassen soll. :!:

Vom Rest (Poltern usw.) bleibe ich hoffentlich - jedenfalls weitgehend - verschont... <X:whistling: Ansonsten wird mich der Freundliche häufiger sehen. :evil:

Das Warten hat in einer Woche sein Ende !! 8o8o8o

Grüße
    Gramounou

• Doll doll, allzeit gute Fahrt!
    Ich habe vorhin eine Anfrage an Renault Deutschland gestellt zwecks Auslieferung...
    Na schaun mer mal was rauskommt!

Talisman IP Limo TCe 200 Arktis weiß Winterpaket beleuchtete Einstiegsleisten. :D

• Guten Morgen :D
    Gestern hab ich ihn dann abgeholt! Stand ja schon seit 2monaten da jedoch konnte ich einfach nicht mehr warten :thumbup:

Talisman GT intiale Paris 160 dci
    Schwarz außen
    Schwarz innen

Auto ist einfach nur ein Hingucker! Überall wo ich stehen oder vorbei fahre gucken sich die Leute um :D

• Übrigens... habe heute meinen Talisman bekommen. Ein Traum! Nur die Spaltmaße gehen gar nicht.

Aber ansonsten toll zu fahren und genau das, was ich mir vorgestellt habe.
    Ein paar kleine Probleme wie online geht nicht und Aktivierung gibt nen serverfehler und so sind auch, aber nichts großes.

• Komisch warum einige solche Probleme mit Online, Updates und der gleichen habt.

Bei mir ging alles Problemlos. Die Apps und Onlinefunktion wurden innerhalb von 2 Tagen aktiviert, TomTom Service ebenfalls.
    R-LInk und Kartenupdate über die R-Link Toolbox funktionierte auch ohne Probleme. Obwohl ich nicht so recht verstehe warum dafür unbedingt der Motor laufen muss, aber Naja.
    Auf der MyRenault Seite gabs bisher auch keine Probleme :)

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)

• Komisch warum einige solche Probleme mit Online, Updates und der gleichen habt.

Bei mir ging alles Problemlos. ....

So wie bei wohl >95% aller anderen Nutzer.
    Die übrigen Nutzer sind das Opfer der offenbar nicht ganz astrein arbeitenden IT-Systeme bei Renault.

• Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Wagen übergeben werden kann vom Tag der Produktion aus? ?(
    Ursprünglich sollte meiner am 13.12. gebaut werden und hat jetzt erst am 29.12. das Licht der Welt erblickt. Mein Freundlicher konnte keine Auslieferung / Überstellung im System sehen (entsprechende Felder leer) und daher grübelt er jetzt, ob es mit der Übergabe am 21.01. noch klappt. Der Termin wäre für mich nicht unwichtig, da ich zu der Zeit Urlaub habe (mein jetziger muss zwei Tage vor Übergabe im Autohaus sein), mein jetziger sich stark den 100.000 Km nährt (und drunter bleiben muss) und das Autohaus knapp 90 Km entfernt ist.

Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D