Also mein Wagen hat fast genau 2 Monate von Produktion bis zur Anmeldung und Übergabe gebraucht. Ich glaube das ist aktuell die längste Zeit. Soweit ich weiß, war mein Auto auch eines von denen, die im Werk nicht freigegeben wurden, weil noch etwas getauscht werden musste.
Bestell- und Wartesaal Renault Talisman
-
-
Kann jemand sagen, wie lange es dauert, bis der Wagen übergeben werden kann vom Tag der Produktion aus?
Ursprünglich sollte meiner am 13.12. gebaut werden und hat jetzt erst am 29.12. das Licht der Welt erblickt. Mein Freundlicher konnte keine Auslieferung / Überstellung im System sehen (entsprechende Felder leer) und daher grübelt er jetzt, ob es mit der Übergabe am 21.01. noch klappt. Der Termin wäre für mich nicht unwichtig, da ich zu der Zeit Urlaub habe (mein jetziger muss zwei Tage vor Übergabe im Autohaus sein), mein jetziger sich stark den 100.000 Km nährt (und drunter bleiben muss) und das Autohaus knapp 90 Km entfernt ist.Meins wurde am 20.12 gebaut und kam gestern oder heute im Autohaus an. Aber die konnten im System auch nichts sehen. Zulassung dauert dann nicht lange, sobald der Brief da ist. Denke mindestens 1x pro Woche lassen die Autohäuser zu.
-
Meiner steht noch in Frankreich wegen Qualitätssperre...
Nix aktuelles...
Am 17.01. werden's seit Bestellung 3 Monate!
Ich habe ne Anfrage an Renault gestellt, aber die zucken sich nicht!
Sowas nenne ich mal Kundenfreundlich!!! -
Moin und danke für die Infos. Könnte also noch klappen, wenn ich mich an kingmnl orientieren kann.
-
Hallo zusammen,
gestern (4.1.17) war es so weit: Übergabe ! Für die TABELLE: Zulassung ist am 2.1.17 erfolgt, aus terminlichen Gründen konnte ich den Wagen nur nicht vorher abholen.
Fantastisches Auto; so was von schick (GT 160dCi IP in stahlgrau mit Chameloen grey innen in Vollausstattung mitsamt Panoramadach).
Spaltmaße hinten / Spoiler perfekt (ich hatte auf dieses Problem Dank der Hinweise im Forum bereits vor dem Übergabetermin hingewiesen).
Aufgefallen ist mir, dass die Fahrertür nicht perfekt schließt, man muss ziemlich kräftig zuwerfen, damit sie ganz zugeht; das werde ich nachstellen lassen.
Außerdem finde ich die Qualität des Radioempfangs sehr enttäuschend; schlechter als in meinem Grand Scénic (der hatte eine Antenne auf dem Dach...). Das Thema kenne ich auch schon aus dem Forum und werde ich ebenfalls mit dem Freundlichen besprechen.
Aber vom "Poltern" usw. bin ich bislang (100 km gefahren) verschont geblieben, trotz deutlicher Minustemperaturen - uff!
Und was werde ich überall angestarrt; fast schon unheimlich !!
Viele Grüße, besonders an alle Wartenden - Habt Geduld, Ihr werdet es nicht bereuen.
Gramounou -
Glückwunsch zu deinem Talisman
wünsche ein paar rutschfreie Kilometer in diesem SauwetterDas mit den Türen hatte ich auch, war am Anfang recht ungewohnt aber entweder wie haben uns dran gewöhnt oder es ist von selbst besser geworden.
Was die anderen Problemchen angeht so habe ich heute im AH erfahren das es in einer weiteren Filiale 2 "Experten" Mitarbeiter gäbe die sich nur mit so Problemlechen beschäftigen. Da werde ich die Tage mal hin fahren und die Probleme ansprechen. -
-
Am 28. Dezember habe ich meinen Talisman übernommen. Bestellt wurde er am 5. Oktober, 160cdi Grandtour Initiale Paris, Vollausstattung mit Ausnahme des Glasschiededaches. Bis jetzt bin ich 500 km gefahren. Er fährt ruhig, leise, hält auch auf der Schneefahrbahn super die Spur, tolles Reiseauto. Diesbezüglich bin ich voll zufrrieden.
Leider trifft manches, was im Forum immer wieder berichtet wird auch auf meinen Talisman zu.
- das Navi stottert
- der Radioempfang ist eine mittlere Katastrophe
- die Heizung will nicht so recht. Hinten kommt nur kalte Luft. Die Luftauslassöffnungen am Armaturenbrett sind scheinbar zur Verzierung. Bis jetzt kam da noch nie Luft raus, auch dann nicht, wenn nur der mittlere Bereich eingestellt ist.
- die Heckklappe öffnet sich auf "Fusswedeln" nur, wenn sie gut aufgelegt ist. Von 10 Versuchen sind vielleicht zwei erfolgreich. Und auch da muss man ein Wedelkönig sein.
- Der Druck des Waschwassers auf die Windschutzscheibe ist viel zu niedrig. Auf der Autobahn mit ca 130 km/h werden gerade mal die unteren 5 cm der Winschutzscheibe nass.
- kaum schneit es ein wenig, spielen die Toten-Winkel-Warrner verrückt, man muss sie deaktivieren.
- mit Schneefall bei Dunkelheit hat auch der Fernlichassistent seine Probleme. Schneit es etwas dichter, so beginnt er ständig auf- und abzublenden. Man muss dann das Abblendlicht einschalten.
Am meisten stört mich die Sache mit der schlecht funktionierenden Heizung und mit dem miesen Radioempfang.
Das trübt meine Freude schon ein wenig. Na ja. -
Da will ich mal a bisserl Muat machen:
Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass für beides ein Softwareupdate geplant ist...
Zumindest wird's im Megane 4 Forum schon diskutiert -
An der Türen kannst nix einstellen, das diese so schwer zugehn hat mit der
Innenraumbelüftung zu tun. lass mal ie Scheibe offen, und zack fällt sie in Schloss wie nix.