Ja das frage ich mich mittlerweile auch. Habe den in der ersten Juni Woche bestellt, wo der offiziell gerade mal 2 Wochen bestellbar war und muss jetzt bis Mitte Oktober warten.
Bestell- und Wartesaal Renault Talisman
-
-
Moinsen,
ich geh ehrlich gesagt auch nicht davon aus, dass ich ernüchtert sein werde. Was ich bei der Probefahrt, und ich hab insgesamt 5 Probefahrten in unterschiedlichen Ausstattungen gemacht, allerdings wirklich erstaunlich fand war, dass der Unterschied zwischen der IP und z.B. Intens Ausstattung so drastisch positiv ausfällt. In Sachen Geräuschniveau und Verarbeitung ist die Ausstattung IP so krass besser, das hab ich noch bei keinem Hersteller erlebt. Die meisten Fahrzeuge fühlen sich gleich gut oder schlecht verarbeitet an, und unterscheiden sich dann nur noch durch die gebuchte Ausstattung.
Aber das ein Fahrzeug so drastisch besser wird, je höher die gewählte Ausstattung ist, fand ich sehr erstaunlich. Ausstattungsbereinigt ist der Talisman IP ganz dicht am neuen A4. Den hatte ich als erstes in vergleichbarer Ausstattung zur Probefahrt. Kostenpunkt: 68 000€!! Wirklich ein geiles Auto. Aber mit 26 000€ mehr Budget wäre ich sehr gespannt was Renault daraus macht.@ Newcomer:
Ich hab mir den Talisman IP als Limo in Amethyst Schwarz bestellt. Diesel 160 PS, Automatik. Ausstattung soweit 'All in', außer Schiebedach (bin 1,90m groß und brauche die Kopffreiheit), autonomer Einparkautomatik (brauch ich nich,ich kann schon Ein- und Ausparken) und elektr. Heckklappe (bei der Limo schnippst der Deckel eh von selbst hoch. Den Rest schaff ich dann noch selbst). -
Wenn nach einer Bestellung irgendwo in D einer steht oder einer in ein Autohaus geliefert werden soll der den Anforderungen genau entspricht,
dann werden diese genommen um die Bestellung abzudecken. Das ist ganz normal. -
Hallo ,
Ich bin jetzt auch Glücklicher Besteller eines Renault Talismann Life DCI 130 Limo.
Auto soll Mitte September Kommen .
Erst war Ende September geplant .
-
Wow.. du hast den jetzt bestellt und der kommt schon Ende September?? Das geht dann schnell. Ich hab jetzt noch 3 Monate vor mir.
-
Ich denke das es an der Ausstattung liegt.
Life ist die "Einstiegsklasse" und dazu dann der 130PS DCI Motor. Das wird wohl eher der Geund für den schnellen Termin sein. Außerdem kann der Händler das Auto so schon vorab bestellt haben. So war es damals bei meinem Kadjar auch. Der war innerhalb von 2 Monaten da.
Aber jetzt der Talisman, mit einmal alles und dazu noch in Amethyst schwarz und Himalayagrauen Sitzen, ist dann schon ein Sonderfall, der dann hinten ansteht. -
Habe heute auch die Bestellbestätigung bekommen. Aktuell heißt es Ende November.
Ist ein IP Talisman Kombi mit dem 200 Spaß Motor.Also fast 4 Monate Wartezeit für mich
-
Nein ,
Ist keine Vorbestellung gewesen . Komplett Neubestellung .
Da mein Kumpel im Autohaus arbeitet . Hat er alles machbar gemacht das der Früher Kommt .
-
Und ist eine Voll Bestellung als Life auch mit LED .
-
Frage an alle . Warum nimmt ihr alle den TCE 200