Bestell- und Wartesaal Renault Talisman

• @renomachtroh

Dem Vergleich zum Passat kann ich gut nachvollziehen. Selbst der Passat als Highline ist ziemlich karg ausgestattet, alles kostet da noch Extra was das Leben schön macht. Da hat der Talisman als Intense schon mehr zu bieten.
    Der 105PS Diesel (1.6er) ist bei VW eine Zumutung, egal in welchen Auto. Die 2.0TDI sind gute Motoren, der Aufpreis für diesen ist aber schon böse.

Also das bessere Preis Leistungs Angebot hat definitiv der Talisman.

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

(Werks-gedrosselter) TCe200 GT IP Arkis Weiß mit Panoramadach

Mazda 6 Kombi SKYACTIV 2.5l 192PS Automatik Sports-Line Vollausstattung :)

• Ich werde langsam unruhig. Mein Auto wurde wieder verschoben, wir sind inzwischen beim 06.02. Aber zumindest dürfte ich mir heute meine Winterfelgen aussuchen (Platin P70 Flat Black). Na mal sehen, ob ich die in diesem Winter noch nutzen kann

Renault Talisman TCe200, Kosmosblau, Panoramadach, ACC, Standheizung :D

• Wenn Dummheit weh tun würde...
    Heute Nachmittag auf der Heimfahrt, Scheibe ist dreckig, Scheibenreinigungsanlage betätigt, Scheibenwischer wischen fröhlich vor sich hin... trocken!!! denn es kam kein Tropfen Wischwasser.
    Ich dachte mir schon, so klein kann der Wischwasserbehälter gar nicht sein... In den 1600km habe ich die Reinigung vielleicht 5 mal kurz betätigt.

Zuhause angekommen mit dreckiger Scheibe, Wischwasserkanister -30° und Trichter aus dem Keller geholt, Motorhaube auf und Siche da rosa farbene Reinigungsflüssigkeit im Wischwassertank. Fast Voll!
    Da haben die Flachzangen in der Werkstatt bei der Auslieferung am 23.12.!!! ernsthaft die Sommer Mischung Wischwasser eingefüllt.

Das Leben ist kein Ponyhof, das Leben ist eine Baustelle!... Hol mal n paar Bier. :P

• Hallo Dom,
    Bei meinem Chef ist auch immer Sommer, huh.png bei Schneiders vielleicht auch?

Talisman Grandtour Initiale Paris Blue dCI 190, Stahl Grau, Innenraum Titanium Black, Baujahr 12/21, Winterpaket

Talisman Grandtour Initiale Paris dCI 160, Stahl Grau, Innenraum Chameleon Grey, Baujahr 12/16

• Heute bekam ich die Meldung "check your airbags" mit Signalleuchte am Armaturenbrett. Auto wurde von Händler vor 6 Tagen genommen, nur 276 km angetrieben ... Talisman links in der Werkstatt Händler, ich werde einige Neuigkeiten morgen Ich hoffe ..Kein guter Start ...Vojin

• ...ungeduldig.....der Händler sagte Lieferung zwischen kW 3 und 5 und Auto wäre in Deutschland....

Ich will jetzt das Auto

Wir haben einen Carport gebaut, verkehrsspiegel angebracht, Winterreifen sind da,

und unsere alte Citroen Möhre hat mit 24 Jahre gestern wieder 2 Jahre TÜV bekommen.... Das wird der Talisman nie schaffen....

• kenne ich irgendoher, nur das mein gut angerosteter Übergangs Ford mit kaputten Radlager und andere Sachen bis zu letzt wohl in Deutschland so keinen TÜV mehr bekommen hätte. :)

• Meiner ist zur Auslieferung in ca. KW09 geplant gewesen.
    Auto ist laut Händler auch schon gefertigt, die Auslieferung wurde nun aber auf KW17 seitens Renault verschoben. Betrifft mehrere Fahrzeuge.
    Weiß einer was da los ist??

• das gibts doch nicht: heute Mail bekommen, Auto ist da!!!!!!

Ab 02.02. abholbereit. Ich hoffe, das die Papiere bald kommen.

Ärgerlich: Übergabe nur wochentags. Das ist schwierig für uns.... Und immerhin müßen wir rund 5 Stunden zum Händler fahren.....

Aber die Vorfreude ist jetzt riesig