Ist die Wasserpumpe. Hatte nach Getriebe wechsel auch dieses nervende Geräusch.
-
-
Also.bei mir ist das auch läuft ca.2min nach und ist dann weg.
Des das rlink hat einen lüfter.aber ib es der ist weis ich nicht. -
Hallo Rainer,,
Ich vermute das Kühlgebläse eines Steuergerätes, was sich im linken unteren Bereich des Armaturenbretts befindet. Man hört es auch von außen.
Steuergeräte laufen, je nachdem welches, bis max. 20 Minuten nach Zusperren des Fahrzeugs weiter.
Liebe Grüße
Udo -
Ist die Wasserpumpe. Hatte nach Getriebe wechsel auch dieses nervende Geräusch.
Ich habe sowas auch, nachdem etwas am Getriebe gemacht wurde. (undichte Stelle) Konnte das behoben werden?
-
- Ja, es wurde die Wasserpumpe getauscht. Musste nur 6 Wochen auf einen dazugehörigen Schlauch warten. Naja, ich fahre jetzt Outlander PHEV 2019. Mit Renault bin ich durch. Lg
-
Hallo,
seit bei meinem Tce 200 die Kupplung gewechselt wurde, fällt mir ein jaulendes Geräusch auf.
Kurz nach dem Start des Motors läuft dieses Geräusch an. Ohne Radio relativ präsent, mit Radio leise im Hintergrund. Mal lauter, mal leiser.
Gefühlt kommt es irgendwo aus dem Armaturenbrett.
Nach Abstellen des Motors hört man es in der Regel sehr präsent und es klingt langsam ab.Ob es irgend eine Pumpe ist oder ein Steuerteil oder was auch immer. Ich weiß es nicht. Auch weiß ich nicht, ob es mit der Getriebereparatur zusammen hängt. Seit dem fällt es mir auf.
Hallo
auch bei mir vor einer Woche Kupplungstausch, seitdem auch dieses seltsame jaulgeräusch. Auch nach dem abstellen des Motors noch hörbar.
Hat jemand mittlerweile eine Ursache heraus bekommen? Kann ja nur mit dem Kupplungstausch und Softwareupdate zu tun haben, hatte das vorher nicht.Gruß
-
Wie oben schon beschrieben: Es ist die Wasserpumpe.
-
Wie oben schon beschrieben: Es ist die Wasserpumpe.
und die läuft auch noch, wenn der Motor aus ist?
Und was hat das ganze mit dem Kupplungstausch zu tun? Wird da die Pumpe ausgebaut? -
Hallo Lasius,
Vermutlich ein Kühlgebläse eines Steuergerätes im linken unteren Armaturenbrettbereich. Das hört man auch von außen.
Liebe Grüße
Udo -
Hallo Udo
ok. werd mal versuchen nach abstellen des Motors die Haube zu öffnen und hören. So wirklich vom linken unteren Armaturenbrettbereich scheint es mir nicht zu kommen, eher mittig und oberer Teil des A bretts.
Und trotzdem nochmals die Frage, was ein plötzlich länger und lauter laufender Lüfter mit dem Kupplungstausch zu hat??Gruß
Lasius