Verstehe ich das richtig: das bezieht sich auch auf technische Nachbesserungen?
wird auch ein paar Neuerungen/Funktionen mit Update geben, aber leider nicht alle, da einige eine Hardwareänderung benötigen
Bedeutet das: Über dieses Stöckchen - ausreichend starke hardware nachrüsten, wenn auch eine nachgebesserte software auf der bestehenden hardware die Zielvorgaben betr. parallelen aktiven Anwendungen und Stabilität nicht erfüllt - will der Hersteller noch nicht springen? Wer legt es darauf an, dass dann, wenn sich das herumgesprochen hat, noch mehr Tali-Eigner als bisher ihren Wagen "wandeln", weil sie sie die Hoffnung und Geduld verlieren, und lieber sofort einen neuen verbesserten Talisman fahren, und dafür lieber einen kleinen kaufmännischen Verlust durch reichlich berechneten Abzug für Abnutzung akzeptieren als weitere Werkstattaufenthalte und zwischendurch täglichen Ärger mit diversen Funktionen auszuhalten?
Ich fühle mit den Pechvögeln, die hier über so schlimme und andauernde Mängel berichten, und mir tut jeder einzelne Fall leid, wenn über die beabsichtigte oder schon durchgeführte Rückgabe eines Talisman berichtet wird.
Und jeder Fall spricht sich auch herum, und wirkt sich bei einem in so kleiner Stückzahl verkauften Auto viel stärker aus, als wenn mal ein paar Passat gewandelt werden.
Darum ist dieser kurzsichtige Umgang des Herstellers mit dem bekannten Problem wenig geeignet den guten Ruf der Marke und speziell auch das Image des Talisman zu verbessern. Der Talisman ist ein Flaggschiff bei Renault, und verdient es schon wegen dieser Spitzenposition dafür bekannt zu sein, dass eine dieser Position entsprechende Qualität serienmäßig geliefert wird, oder zumindest bei Grund zur Beanstandung mit den Nachbesserungen erreicht wird.