Hallo Buchinger,
das Sitzsteuergerät kann aus unerklärlicher Ursache die Endpunkte verlieren. Nach einer Neuprogrammierung in der Werkstatt sollte das wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
das Sitzsteuergerät kann aus unerklärlicher Ursache die Endpunkte verlieren. Nach einer Neuprogrammierung in der Werkstatt sollte das wieder funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo eppli.
Die wollen ca 200 € mit dem Hinweis, das die Chance, dass es wieder funktioniert 50:50 besteht.
Was bleibt mir anders übrig, dem zuzustimmen.
Was möchtest Du für das Steuergerät. Vielleicht kann ich den Auftrag noch ändern.
Meine Email lautet wie folgt.
Danke, Buchinger
Ich mußte auf Grund einer Fehldiagnose ein neues Steuergerät kaufen,was auch nicht funktionierte.weil die Vertragswerkstatt eine Defekte Sicherung übersehen haben. Das neue Steuergerät hat mich 361 Euro gekostet 😥ich hab es bei mir im Auto gelassen und das andere steht für 100euro zum Verkauf. Mfg Marcel 😁
Haben sie es schon mit ddt4all ausprobiert? Sie können ja nach der Einstellung im Steuergerät vom Beifahrer Sitz nachschauen.😄
Das wäre so in Ordnung.
Muss ich das Steuergerät noch überprüfen lassen oder kann man es direkt einbauen?
Ehrlich gesagt, hab ich auch nicht gerade tiefstes Vertauen in die Werkstatt.
Buchinger
Haben sie schon die Sicherung für den Sitz geprüft?
Ich mußte auf Grund einer Fehldiagnose ein neues Steuergerät kaufen,was auch nicht funktionierte.weil die Vertragswerkstatt eine Defekte Sicherung übersehen haben. Das neue Steuergerät hat mich 361 Euro gekostet 😥ich hab es bei mir im Auto gelassen und das andere steht für 100euro zum Verkauf. Mfg Marcel 😁
Dann war Deine Werkstatt aber nicht sehr "Helle"!
Das ist doch das erste, wenn ein elektrisches Teil nicht funktioniert, dass man dann zuerst nach der Sicherung schaut.
Ich hätte das neue Steuerteil nicht bezahlt bei so viel Unfähigkeit, bei mir hätten Sie das alte Steuerteil wieder eingebaut.
Beste Grüße
Heiko
Ich war gestern von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Werkstatt ( Renault ) . Als Ergebnis habe die mir dann vorgeschlagen eine Firma zu finden, die das Steuergerät reparieren kann.
Soll anscheinend ein Firma in Frankreich sein. für 200 €.
Zu Thema Sicherung.
Es ist so, dass alle Funktionen des Sitzes gehen, bis auf das Vor/Zurück. Oder ist jeder Motor des Sitzes über eine eigene Sicherung abgesichert.
Wenn man den Hebel betätigt hört und spürt man auch wie der Motor klackt.
Buchinger
Hat die Werkstatt, wie Udo schon erwähnte, die Endpunkte der Sitzverstellung mal kontrolliert und evtl. neu justiert?
Wenn der Sitzmotor bei Betätigung anspricht würde ich in dem Moment mal versuchen, den Sitz parallel mit der Hand anzuschieben.
Für mich sieht das nicht nach einem defekten Steuergerät aus.
Beste Grüße
Heiko
Weik über den Sicherungskasten befindet sich noch eine Reihe mit diversen Sicherungen für die elektronische sitze.