Sieht super aus!!!!
Dach find ich voll gut in schwarz und die Federn/Spurverbreiterung stehen dem Tali super gut! Steht definitv auf der to-Do-Liste!
Unser neuer Windelbomber in Perlmut Weiß
-
-
Sehr schön geworden!! Gratuliere und gute Fahrt
-
Die Heckklappe ist noch immer nicht gerichtet... Nee mal im Ernst: Schau dir das mal genauer an. Möglicherweise gibt es Punkte, wo die Hecklappe direkten Kontakt mit der Karosserie hat. Ich hatte da schon VOR der Auslieferung zwei Scheuerstellen, die nachlackiert werden mussten. Bei mir waren die punktuell. Es gibt aber auch Fälle von großflächigen Stellen im Bereich der Windabweiser.
So, wie es auf dem Foto aussieht, hat Renault dieses Problem nach fast zwei Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen.
-
OK Ich schau mal nach, danke!
-
So, wie es auf dem Foto aussieht, hat Renault dieses Problem nach fast zwei Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen.
Hallo Buexx, also ich kann dir sagen dass mit meiner Heckklappe alles in Ordnung ist und ich keinerlei "Berührungspunkte" feststellen konnte die nicht gewollt wären Aber Danke nochmal
@all
Weiter habe ich mich dazu entschieden einen RaceChip GTS zu verbauen. Dies konnte ich heute dank PRV6 nun heute vollenden und die erste Probefahrt war wie erwartet klasse. Die Leistung ist deutlich spürbar und es läuft alles Rund -
Glückwunsch, sieht super aus der Talisman!
Mit der Heckklappe hat Buexxx allerdings recht. Auch wenn es "noch" keine Berührungspunkte gibt, ist sie nicht richtig eingepasst. Und ich möchte auch nicht der Mechaniker sein, der das ausbessern muss. Ich habe aber schon weitaus schlimmer eingebaute Heckklappen gesehen. Selbst mein Serviceberater sagte mir, dass er nicht versteht, wie manche Autos das Werk verlassen dürfen.
http://www.directupload.net[/img][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171208/jug9x2id.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171208/tnko2rw2.jpg]
-
Eine solche Qualitätskontroll bekommt noch nicht mal die Werkstatt hin. Meiner musste zerlegt werden, Zwecks Hagelschadenbeseitigung. Jetzt ist alles wieder krum und schleift...
-
Hallo zusammen,
Heute möchte ich meine to do Liste um einen weiteren Punkt erweitern:
- professionelle Aufbereitung inkl. Quarzversiegelung für Lack und Nanoversiegelung für alle Scheiben (voraussichtlich im Januar)
-
Hallo alle zusammen,
erstmal möchte ich allen noch ein gesundes neues Jahr wünschen.
Weiter möchte ich nun zu meinem Bericht zur ersten Mängelbeseitigung kommen.
Ich habe meinen Freundlichen nach der Auslieferung mit div. Mängeln konfrontiert. Unter diesen Mängeln waren folgende:
- Heckklappe steht schief
- Chromleisten an den Türen schief
- Fahrertür schief (Spaltmaße)
- beschädigte Felge inkl. Reifen bei Auslieferung vorn rechts
- Abblendlicht viel zu niedrig eingestellt
- Frontscheibenwaschanlage bei 120 nicht funktionsfähig (Scheibenreiniger trifft nicht auf die Scheibe)
- Scheibenwischer schlieren
- R-Link2-Display zerkratzt
- defekte Sitzheizung Fahrersitz (Sitzheizung konnte während der Fahrt aktiviert werden, nach dem abschalten ging die Heizung jedoch nicht aus)
- Funktion Heckklappensensor
- Anbau Anhängerkupplung (wurde bei Auslieferung vergessen ;))
- Wind und Pfeifgeräusche von Windschutzscheibe rechts oder Beifahrerseite Spiegel
- Lenkrad steht schief
- Fahrzeug zieht nach rechts
Diese Mängel wurden folgendermaßen bearbeitet:
- Heckklappe gerichtet
- Chromleisten gerichtet
- Fahrertür gerichtet
- Felge und Reifen neu
- Abblendlicht war korrekt auf Nullpunkt eingestellt. Da diese Einstellung zu niedrig ist wurde um 8 mm höher eingestellt.
- Es wurden neue Waschdüsen verbaut (noch nicht getestet)
- die Scheibenwischer sind lt. dem Freundlichen bei Renault so Sch.... . Mir wurde die Frontscheibe kostenlos Nanoversiegelt und ich solle die Sache weiter beobachten.
- Display wurde poliert und es wurde eine Schutzfolie aufgebracht
- Steuergerät für Sitzheizung wurde ausgelesen und es wurde kein Fehler gefunden (ich soll es weiter beobachten)
- Heckklappensensor wurde neu kalibriert
- Anhängerkupplung wurde angebaut
- Windgeräusche wurden durch Vorgaben von Renault behoben
- Lenkrad ausgerichtet
- Fahrzeug wurde neu vermessen und alles wurde eingestellt
Mit dieser Fehlerbehebung und dem Umgang meiner Mängel seitens meines Freundlichen bin ich sehr zufrieden. Das ist in meinen Augen ein vorbildliches Vorgehen. Der Meister war immer freundlich und ich habe mich jederzeit verstanden gefühlt.
Fehler oder Mängel gibt es überall. Wichtiger ist mir jedoch immer wie mit den Problemen umgegangen wird. Und in diesem Fall bin ich begeistert.
Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass ich für die gesamte Zeit einen Renault Koleos kostenlos Probe gefahren bin *TOP Service* -
Bei einigen Mängeln müsste dir aber bewusst werden, wie schlecht der Service eigentlich ist. Kratzer, kaputte Felge + Reifen (an einem NEU-Fahrzeug), Heckklappe etc. So etwas sollte VOR der Übergabe gerichtet werden. So etwas kann man doch nicht an den Kunden übergeben.
Aber ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass dies aktueller Service-Standard ist. Wahrscheinlich nicht nur bei Renault. Es scheint einfach kein Qualitätsmanagement zu geben. Traurig.