Wenn Hans jetzt noch seine Signatur ausfüllt wissen wir alle bei welchem Baujahr und welchem Modell alles funktioniert. Wurde hier im Forum schon oftmals angesprochen, Sorry .
Ruckartiges Anfahren, EDC 200TCE
-
-
erledigt
-
Danke Hans , geht doch
-
ich warte seit august auf meine neue dachreeling eine seite is da die andere wird wohl erst nächstes Jahr kommen. Die Abdeckung vom Sitz die der Händler kaputtgemacht hat beim wechseln des sitzes ist auch noch nicht da.
-
Hallo,
Gibt es Neuigkeiten zum ruppigen Anfahren?
Ich gehe meiner Werkstatt regelmäßig auf die Nerven damit, es hieß das zum vierten Quartal 2018 ein Update kommt wo dieses Problem behebt. Dienstag 8.1.19 dagewesen und nachgefragt, Leider nichts. Es hat auch keiner Rat. Sei wohl Stand der Serie da es fast alle 200 TCE machen, auch im Espace und Kadjar....
Ich möchte damit aber nicht leben, da es manchmal sehr heftig ist und ich oft mit durchdrehenden Rädern los fahre. -
Es gibt für das Getriebe ein Software-Update. Aber dass Anfahren ändert sich dadurch kaum. Das Doppelkupplungsgetriebe ist (Herstellerübergreifend - hab ich hier mal irgendwo gelesen) dafür berüchtigt. Da hilft nur, den Gasfuß zu sensibilisieren.
-
Da kann man noch so das Gas streicheln, manchmal haut der die Kupplung rein das die Motorlager auf Anschlag gehen. Hier kann man nicht von Normal reden. Komisch ist auch das hier einige aus dem selben Baujahr nicht diese Probleme haben. Ich schaue mal was die heute sprechen, ansonsten strebe ich an die Kiste zurück zu geben.
-
Hallo
Ich bekam einen neue kupplung und alles ist gut. Anfahren wie es sein soll, kein Unterschied zu VW -
Ich bekomme leider gar nichts. Werde immer nur Vertröstet, haben keine Antwort von Renault, es soll ein Update kommen, es sind Ferien usw....
Beim Rangieren ist die Kiste echt der Horror.
Würde man ja wenigstens versuchen was zu tauschen oder zu machen.... -
Wir haben einen Kadjar TCE 130 EDC.
Bei 10.000 Kupplung getuascht weil Quietschgeräusche, bei 27.000 Getriebe getauscht weil neue Kupplung gefressen.
Seit dem Getriebetausch fährt das zweite Getriebe nun ruckartig an. Das erste Getriebe war da deutlich besser.
Bei Regen und eingeschlagenen Rädern oder auf Schotter ohne durchdrehendende Räder loszukommen, ist undenkbar.
Die Werkstatt hat gesagt sie hat alles mögliche getan, mehr zahlt Renault nicht. Dafür habe ich sogar einigermaßen Verständnis.Ich hab heute angefragt, ob ich den Karren gegen einen Koleos Xtronix 4WD wandeln kann.
Ob das nach 35.000 km und 1,75 Jahren noch möglich ist, wollte man mir so spontan nicht sagen.