Über Magna Wir sind ein weltweit führender Automobilzulieferer mit 309 Fertigungsbetrieben und 99 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 29...
Ist ja alles schön und gut. Nur ist die Technik von Magna nicht haltbar. Weder im Vergleich mit ein Wandler noch mit einem Handschalter. Nicht mal die üblichen 100.000km einer Kfz-Werksgarantie überlebt die Technik. Das 6DCT450 ist noch einigermaßen rubust, auch wenn es hier teilweise andere Erfahrungen gibt, vor allem im Hinblick auf Anhängerbetrieb. Das 7DCT300 ist ein Totalausfall. Ich hab noch von keiner Anwendung gelesen, nicht bei Merc und nicht bei BMW, bei der das Getriebe sauber anfahren würde. Es ist einfach nur peinlich wenn man Mitfahrer im Auto hat und sie fragen lassen muss, ob der Neuwagen möglicherweise defekt ist.
Zum Thema hybridisierung: Wenn es so einfach ist, warum verwendet Renault dann eine Neuentwicklung für seine kommenden Hybride?
Wäre toll, wenn Renault beim 7DCT300 mal mittels Software dauerhaft Abhilfe schaffen würde. Versprochen wird das bereits seit Jahren, passiert ist es bisher nicht. Daher haben wir auch den Kadjar abgeschafft.