Ja, AGM.
70Ah, 760A
Mit Einbau
Ja, AGM.
70Ah, 760A
Mit Einbau
Hi Flyer74
Vielen Dank für Deinen Tip , ist ja eine Alternative.
LG
Hab mir die vor kurzem zugelegt und selber eingebaut
https://www.ebay.de/itm/EFB-Au…5eaa9e:g:atwAAOSwxelfOS0c
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi tobikf
Danke Dir für Deinen Tipp , 90 Ah , OK .
Wie bist Du zufrieden damit ? Von den Abmessungen hat alles geklappt ?
LG
Guten Morgen
Hat der Talisman in Erstausrüstung eigentlich eine AGM oder EFB Batterie ?
Weil , hat er eine AGM muss diese wieder durch eine AGM ersetzt werden .
Im Gegenteil hat er eine EFB kann sie durch eine EFB oder auch AGM ersetzt werden , diese AGM muss dann aber angelernt werden .
LG
Der Talisman hat eine EFB vom Werk aus.
Ich persönlich habe mit der Firma Exide sehr gute Erfahrungen gemacht, für den Talisman wäre es die El 700. Preislich ist diese deutlich preiswerter, alsdie von Renault.
Du hast also eine „größere“ Eingebaut als wie vorher drin war?
Das ist kontraproduktiv, weil die bei Kurzstrecken nochmals weniger oft „voll geladen“ wird als die passende.
Bei Kurzstreckenfahrten / viel Start Stopp wie es als gutes Beispiel bei der Post vorkommt, werden ab Werk verhältnissmässig kleine Batterien eingebaut da diese sonst alle paar Monate ersetzt werden müssten...
Hast du über ein Diagnoseprogramm dem BMS gesagt, das er jetzt über eine andere/höhere Kapazität verfügt?
Das ist in meinen Augen notwendig, damit Start/Stopp ordentlich funktioniert.
Also passen tut sie einwandfrei. Auto stand jetzt 4 Tage bei Minusgraden nachts. Ohne zu mucken angesprungen. Und Kurzstecken hab ich nicht, einfach zur Arbeit sind 50 km. Start/Stopp wird sofort ausgeschalten.
Hi Le Francais
Auch Dir Danke für Deinen Tipp , wirklich günstig !
LG