Ja mit Schein gekauft.
-
-
Komisch, habe Dir gerade eine PN geschickt und die ging angeblich durch.
-
Kleines Update zu meiner Rückabwicklung.
Der Verkäufer ist bis heute (4 Monate nach Rückgabe des Fahrzeugs) nicht in die Puschen gekommen. Die Rückabwicklung sei angeblich von der Zentrale abgelehnt worden. Dann wollte man den eingeforderten Betrag auszahlen. Auf diese Zahlung warte ich seit einem Monat. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht. Auch mein Rechtsanwalt bekommt keinen Verantwortlichen an den Apparat in dem Laden. Ich habe selten etwas derart unprofessionelles gesehen. Und dabei ist die Sache sowas von klar, da beißt die Maus keinen Faden ab. Jetzt geht es, wenn morgen kein Wunder mehr geschieht, leider tatsächlich vor Gericht und so kommen neben dem Streitwert von über 32.000EUR brutto noch Anwalts- und Gerichtskosten von ganz schnell 4.000EUR oben drauf, die der Verkäufer am Ende zusätzlich tragen darf. Naja zumindest tendiert das Risiko einer Insolvenz des Händlers gen Null, womit auf jeden Fall am Ende etwas da ist, in das vollstreckt werden kann.
Die Werkstatt ist im Rahmen der ihr zugestandenen Möglichkeiten echt bemüht, aber der Rest ist zum Vergessen.
Und nein, ich werde den Namen des Händlers hier nicht nennen, bevor ich einen vollstreckbaren Titel in Händen halte.
Hallo Niko, Danke für die Rückmeldung.
Sehr interessant zu erfahren, besonders vor dem Hintergrund, dass ich mich nach 16 Monaten Odyssee mit dem Talisman so langsam auch in andere Richtungen umsehen werde. Ich verstehe das Verhalten deines Händlers nicht. Drücke fest die Daumen, dass du gut und rasch aus der Sache rauskommst! -
So, ein paar Monate später ein kleines Update.
Ich habe mir mein Geld jetzt mittels vollstreckbaren Titel im wahren Sinne des Wortes geholt. Schon erstauntlich wie einfach es am Ende zum Glück war. Es hat halt nur etwas gedauert. Und Renault wird jetzt bestimmt keine Geschäfte mehr mit mir machen wollen.