Ich hab meine selbst gekauften Reifen immer in der Renaultwerkstatt meines Vertrauens aufziehen lassen.
Warum kaufe ich nicht bei Renault? Der Satz Winterreifen meiner Wahl für den Talisman war beim gute 200€ teuerer, ohne Montage. Da scheidet das Autohaus dann einfach aus.
Reifenverschleiss
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Hi zusammen.
Ich hab ne Schraube im linken Vorderrad. Eine Achse mit Michelin Primacy 4 (mein Wunschreifen im Moment) sind schlappe 280€.Habt ihr schon eure Sommerräder gewechselt? Was habt ihr gekauft?
Ich fahre wohl ab morgen erstmal wieder auf Winterrädern.
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Ich hab trotz Y-Reifen mein Loch gestopft bekommen, ganz offiziell mit Rechnung.
Mir ist aufgefallen, dass die Mittelbahnen der Reifen auf der HA komplett wegradiert sind, auf der VA is auch nicht mehr viel zu sehen.
Liegt ganz offensichtlich daran, dass ich mit dem von Renault angegebenen ECO-Luftdruck fahre.
Ist das bei euch auch so? -
ich fahre normal immer mit dem höheren druck!
... aber die druckanzeigeim talidman zeigt wie hoch im sommer der druck zusätzlich noch ansteigt, deswegrn fahre ich brim tslidman nicht mehr mit dem erhöhten eco druck, da er diesen bei schönwetter auch so erreicht
abnützungsbild wird auch gleichmäßiger dadurch
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war bei mir auch der Fall. Fahre trotzem mit
VA 2,6 und HA 2,4 --> wenn er sich warmgefahren hat steigts auf --> VA 2,8 und HA 2,6
Im schlimmsten Fall kann man den Druck immer noch senken.
Kann echt die Michelin Primacy 3 empfehlen !!!! Top Reifen mit seeehr langer Haltbarkeit -
Ich hab die Primacy 3 drauf. Noch.
Sind dank 2,6 und 2,4 bei 20 Grad richtig ungleichmäßig abgefahren. Toll.Im Frühjahr kommen neue Primacy 4 drauf.
Bezüglich Druck bin ich aber komplett ratlos, zumal ich täglich 12 km Landstraße, 18 Km AB und 8 Km Stadt fahre. -
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Das ist ja alles schön und gut aber überhaupt nicht meine Aufgabe.
Renault hat verlässliche Angaben über Reifendrücke zu machen die weder die Fahrsicherheit gefährden noch die Lebensdauer der Komponenten künstlich negativ beeinflussen.
Werd ich beim nächsten Termin Ende des Monats definitiv mit anbringen.
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Wieviele Kilometer hast Du mit denen gefahren?
Es wundert mich insofern, dass ich auch immer sehr hohen Druck fahre, aber noch nie den Verschleiß innen höher. Wenn dann war immer die Außenseite abgefahren, wobei da meine Fahrweise (Schwung in der Kurve mitnehmen) natürlich Einfluss hat, da die Räder schieben und damit mehr abnutzen. -
Wieviel Km die Sommerreifen haben weiß ich nicht, bin Zweitbesitzer. Das Auto ist gerade bei 42k.
Aber im Grunde finde ich das gar nicht so relevant bei der ungleichen Abnutzung, oder?