Wieviele km schaffen eure sommer/winterreifen so im Durchschnitt?
marke/sommer od winter/ km / rest profil
conti / sommer / 12000 / 4 mm
Wieviele km schaffen eure sommer/winterreifen so im Durchschnitt?
marke/sommer od winter/ km / rest profil
conti / sommer / 12000 / 4 mm
1.Jahr / Conti / Sommer / ~15.000 / 4,7 mm
2 Saisons / Conti / ca. 17.000km / 3,6mm
Alle mit Conti soviel Verschleiß?
Meine Verschleißangabe bezieht sich auf die Vorderachse. Hinten sieht's deutlich besser aus, dort sind es noch 5.0.
Jährlich die Achsen wechseln hilft also.
Einen Benziner mit weniger Drehmoment zu kaufen oder einfach gesitteter zu fahren würde wohl in meinem Fall auch helfen.
SR nach ca. 20tkm noch 5mm (Michelin 18)
WR nach ca. 33 tkm noch 3mm (Nokia 17)
Habe meinen Tali nun seit 02/2017. Jetz ist ein knappes Jahr rum und die Reifen sind unnormal verschlissen:
- VA --> 4mm
Laufleistung: 50.000km
- HA --> 6mm
kann man das bei Renault irgendwie reklamieren ? Nich das ich jede 1,5 Jahre immer neue Reifen kaufen muss. Finde das echt zum ko. ....
Hi Diablos007, schau unter RÜCKRUFAKTIONEN, offenbar steht eine Rückrufaktion bevor bei Autos mit Baujahr vor Juli 2017. Hört sich genau nach diesem Problem an...
Gruss
Mic
Danke. Werd das dann gleich zusätzlich bei meinem Termin Ende Mai angeben bzgl. des polterns der Vorderachse
Meint ihr das jetzt ernst? Nach 50tkm ist der Verschleiß normal und natürlich muss man da dann auch Mal neue Reifen kaufen, hat aber nichts mit Talisman oder Renault zu tun.
Und das an der angetriebenen Achse mehr Abrieb stattfindet als an der anderen ist auch logisch.