Hallo pkoenig,
da dürfte die Einstellung der Hinterachse nicht mehr stimmen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo pkoenig,
da dürfte die Einstellung der Hinterachse nicht mehr stimmen...
Liebe Grüße
Udo
Und etwas mehr Luftdruck wäre auch hilfreich gewesen...
Und etwas mehr Luftdruck wäre auch hilfreich gewesen...
Ich bin den ganzen Winter den von Renault empfohlenen Luftdruck gefahren.
Wenn es daran gelegen hätte, wären beide Außenkanten abgefahren, nicht nur eine.
Deine Aussenkanten sind laut dem Bild beide mehr abgenutzt als die Mitte der Lauffläche.
Ich fahre vorne 2.7 und hinten 2.5 bar.
Reifen sind nach der 2. Saison noch immer Plan abgefahren.
Die Spur hat sicher mit dazu beigetragen, das es so aussieht wie es aussieht.
Oder bist du evtl viel mit Anhänger oder stark beladen gefahren?
Das täuscht, dann kommt es auf dem Foto vielleicht nicht so gut rüber.
Ich hab jetzt mal einen der beiden Reifen gemessen. 2 cm von der Außenkante entfernt hat der Reifen fast 4 mm, die Mitte hat knapp über 2 mm, 2 cm von Innenkante sind es dann noch 0,5. Da fehlt die gesamte Schulterpartie des Reifens, die auf der anderen Seite noch da ist.
Im Regelfall Sitz ich alleine im Auto. Gezogen wird mit dem Kodiaq.
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich hab in 3 Wochen ja glücklicherweise Durchsicht und hab eine längere Liste an abzuarbeitden Problemchen.
Hatte ich an meinem Talisman auch, diesen Sägezahn-Effekt, sogar an allen Rädern. Laut Händler war aber Spur richtig eingestellt, ebenso wurden angeblich alle Dämpfer und die Allradlenkung geprüft. Natürlich alles richtig, es muss an meinem Fahrstil gelegen haben, so der Händler.
Luftdruck war immer korrekt.
Bei mir betrifft der stärkere Verschleiß an der Innenseite seltsamerweise nur bei zwei Reifen, die ich nach einem Schaden tauschen musste (Conti Sport Contact 6), auf.
Die Serienbereifung (Sport Contact 5) und die Wintereifen (Michelin) fahren sich bis jetzt gleichmäßig ab.
Der Verschleiß der Sport Contact 6 ist außerdem auch insgesamt viel stärker.
Hab 4Control, Sommerreifen 245/40 R19, Winterreifen 225/55 R17
4 Control müsste ja reifenschonend sein, oder? Also zumindest kein Indiz für erhöhten Verschleiß.
Fahre sehr viel und bin schon viele unterschiedliche Typen gefahren. Sportliche Reifen mit weicher Mischung sind natürlich schneller weg, härtere Reifen wie z.B. Michelin halten länger. Winterreifen bei hohen Temperaturen verschleißen natürlich auch sehr flott.