Mich stört, dass nach dem Abstellen des Motors sämlichte Elektronik relativ lange aktiviert bleibt und es keinen allgemeinen "AUS"-Knopf gibt, welcher alle Displays, das Radio und das Navi, etc. sofort und komplett ausschaltet. Es gibt Situationen, wo dies echt mühsam wird, wie z.B. beim Autoverlad mit der Bahn. Da "parkiert" man also sein Auto auf dem Eisenbahnwagen und kaum setzt sich der Zug in Bewegung, gibt es Action im Talisman: Da leuchten Warnungen auf wie "Sofort Motor abstellen" oder "Sofort nächste Werkstatt aufsuchen", obwohl der Motor ja gar nicht läuft und das Auto "steht". Zum Glück dauert so eine Tunnel-Durchfahrt eine Weile, sodass die Warnlampen nach ca. 10 Minuten ausgehen. Gemäss Werkstatt sei es so, dass die Kamera des Talisman die Bewegung des Fahrzeugs registriert, sobald der Zug losfährt. Aber abstellen lasse sich das Ganze nicht. Ich solle doch einen Kleber über die Kamera kleben...
Ist es tatsächlich so, dass sich der Talisman manuell nicht komplatt ausschalten lässt? Das ist meiner Meinung nach ein echter Mangel.