Wird die Generation im Tacho angezeigt oder woher weiß ich das?
Kühlwasserverlust
-
-
Man hört es, man sieht es auch am Drehzahlmesser. Es riecht uch nach Gummi draussen, das Abgas ist sehr heiss.
-
Hallo Franky,
die Regeneration wird nicht durch eine Kontrollleuchte angezeigt. Man merkt es nur an der erhöhten Leerlaufdrehzahl und bei Automatik die höheren Schaltpunkte. Start/Stop ist dabei deaktiviert.Der Kühlerventilator läuft am Stand dann, wenn der Abbrennvorgang durch Abstellen des Motors abgebrochen wurde, zehn Minuten lang. Die Hitze muss rausgeblasen werden.
Liebe GrüßeUdo
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute bei meinen EDC200 bemerkt dass mein Kühlmittelstand knapp unter Minimum steht.
Genau vor einem Jahr war der Wagen bei der Inspektion und die haben dort 100ml Kühlwasser nach gekippt und Druck Prüfung gemacht, soweit ok.
Jetzt fehlt nach einem Jahr wieder so viel?!
Hat jemand einen Rat?
-
Hallo Earl,
das scheint völlig normal zu sein, das habe ich beim RFC (Diesel) und beim RJB (Benziner) beobachtet.
Liebe GrüßeUdo
-
Hi Udo
Echt ? Das ist mir neu !
Hatte ich in fünf Jahren noch nie Probleme.LG Jens
-
Hallo Jens,
beim RFC leere ich ständig nach, mein neuer Captur hatte Minimum und auch der Clio.Eine Druckprüfung über Nacht hatte beim RFC keinen Befund ergeben.
Liebe GrüßeUdo
-
Hmm, ok.
Ich finde es auch komisch, bei allen Autos die ich vorher hatte, musste ich nie Kühlwasser nach kippen.
Muss diesen Monat so oder so zur Inspektion, werde es erwähnen.
Danke -
Normal das das Kühlwasser weniger wird. je heisser je mehr druck, der druck wird über den deckel abgelassen .
-
Ja das ist mir klar.
Wenn der Wagen warm ist dann habe ich Minimum und wenn er kalt ist dann ist der Stand unter Minimum.
Letzte Inspektion vor einem Jahr wurde Kühlwasser aufgefüllt!