Ich habe durch das Update keinen Unterschied bemerkt.
Update zur Einspritzung auf Euro 6b (dci)
-
-
Moin, bei mir hat sich das AGR verabschiedet (lt. Aussage der Renault-Werkstatt), hatte letzte Woche die Meldungen ("Start + Stopp kontrollieren" und "Abgasanlage kontrolieren"). Gestern habe ich den Wagen dann in die Werkstatt bringen können und heute ist er angeblich fertig.
Werde das Auto nachher abholen und mich auch mal mit den Technikern unterhalten zu dem Thema "Software-Update und Probleme", ich hab das Software-Update (glaube ich) im Januar bekommen (oder bei einem der weiteren Termine danach).
-
Das wäre nett von Dir jack74 wenn Du Deine Antworten zu dem Thema uns mitteilen würdest . Habe das Update bis jetzt nicht machen lassen aber erwogen es demnächst doch durchführen zu lassen da es keine nachteilige Berichte gab und mir mein Verbrauch etwas zu hoch vorkommt .
-
Sorry erst einmal das es mit der Antwort was gedauert hat (Ferienzeit )
Großartig neues habe ich vom Techniker (und auch dem Autohaus-Besitzer) nicht erfahren können (Zitat: "Kam noch nie vor, und schon gar nicht im Zusammenhang mit einem Software-Update").
Das AGR war bei meinem (fand ich) sehr stark verrust, und das nach knapp 25.000 km, auch dazu kam nur ein "kann vorkommen"..... bin jetzt etwas über 1000 km mit dem neuen AGR gefahren und konnte (gott sei Dank) bis her nichts feststellen.Das mit dem Verbrauch konnte ich schon feststellen, zumindest vom Gefühl her verbraucht er jetzt etwas weniger (jetzt bitte nicht mich festnageln auf meine Aussreißer bei Spritmonitor, da wollt ich nur schnell nach Hause )
Gruß
Matze -
Danke
-
AGR-Ventil im Talisman zu, 6 Monate und 12000km nach Update. Super.
-
Hallo zusammen,
Ich hab mal eine frage, bei meinem Talisman (Diesel 160PS) hab ich das Problem bekommen das nach knapp über 30.000 das AGR Ventil völlig verruhst ist. Hat das noch euch schon mal jemand gehabt, und wenn ja kann mir jemand sagen, was es etwa kostet oder geht das über Garantie. Finde es etwas traurig das sowas bei einem so teuren Auto passiert.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. -
"Traurig" kann man das nennen, speziell im VW-Konzern nennt man das mittlerweile wohl eher Alltag, Dieselupdates sei Dank.
Wie gravierend das bei Renault noch wird? Ich bin gespannt.
Ich würde aber an der Stelle gar nicht mit der Werkstatt diskutieren. Egal ob klappern im Innenraum oder zugesetztes AGR-Ventil, das ist ein Garantiethema. Ich glaube kaum, dass nirgendwo steht, dass das AGR-Ventil als Verschleißteil regelmäßig zu wechseln ist.
-
Wie gravierend das bei Renault noch wird? Ich bin gespannt.
Uninteressant, da keine Deutsche Marke kann der Deutsche Staat nicht Klagen.
Und in Frankreich sicher auch nicht, weil ein Teil von Renault dem Französischen Staat gehört. -
Uninteressant, da keine Deutsche Marke kann der Deutsche Staat nicht Klagen.
Und in Frankreich sicher auch nicht, weil ein Teil von Renault dem Französischen Staat gehört.Inwieweit wäre ein regelmäßig zugesetztes AGR-Ventil für mich als Halter uninteressant? Die Garantie ist offensichtlich irgendwann vorbei.