@Karlchen "Räucherclub": Das klingt etwas interessant aber auch rätselhaft, denn es macht mir unterschiedliche Assoziationen. Was wird da geräuchert?
Gewiss, ein angenehmes oder auch ein originelles Ambiente - was auch immer Jeder darunter verstehen mag, erleichtert es die Teilnehmer zu gewinnen. Und gutes Essen und Trinken erwartet vermutlich auch Jeder. Aber von ausschlaggebender bedeutung find ich das nicht. Sondern mir ist wichtig, dass der Kontakt mit den Teilnehmern lohnend erscheint - will sagen: Themen die wir miteinander zu bereden haben, und die werden sich anfangs auf den Talisman und Renault konzentrieren, aber danach bald nicht mehr, und dann wollen sich ja die Teilnehmer immer noch gut verstehen.
Ich meine, so eine Auftaktveranstaltung kann gut erstmal im kleinen Rahmen sein, mit persönlicher Anmeldung um die Veranstaltung nicht zu groß und nicht zu klein vorzubereiten. Diese Liste der Nutzer-Namen kann hier in einem threat veröffentlicht werden, dann sortieren sich die Leute schon passend vor der Versammlung und nicht erst danach. Förderlich finde ich es auch, wenn dann einige Teilnehmer in der Zeit bis zur Veranstaltung aus dem off raus kommen, meinetwegen innerhalb des Forums erstmal im Bereich der "Konversationen" oder gleich außerhalb z.Bsp. per mail.
Einer von uns sollte den Hut aufsetzen - aber großen Aufwand für die Vorbereitung würde ich von ihm/ihr nicht erwarten: Wenn es drinnen ist, dann gibt es Gastronomie, und wenn es draußen ist und das Wetter mitspielt, dann gibt es z.Bsp. grillen am Wasser etc, und Jeder bringt was mit, was man vorher auf der Liste beim Koordinator (der mit dem Hut) eingetragen hat.
Ach ja, von früheren Versammlungen kenne ich noch eine Grundsatz-Frage, die schon ganz frühzeitig einvernehmlich beantwortet, und zu einer allseits mitgetragenen Regelung gemacht werden sollte: "Familie dabei" oder nicht? Meine Meinung: Frauen (Männer) = ja, sofern sie persönlich ebenfalls Interesse am Talisman und an den erwarteten Themen zeigen. Kinder = besser nein.
Ich könnte mir vorstellen an so einer kleineren Versammlung mal teilzunehmen, und habe keine speziellen Erwartungen oder Ansprüche an Ausstattung oder Programm oder an den Ort. Problem ist "bloß die Zeit" - weniger die km dorthin zu fahren. 1 Tag am Wochenende - aber welches/wann... Ich wüsste gegenwärtig leider noch keines in den kommenden Monaten, zu dem ich heute sofort verbindlich zusagen könnte.