Neue R Link Version

  • Hoffen wir es mal. 2.2.16.703 wird noch von einigen benutzt, kontrolliere jedes Fahrzeug was zur Reperatur habe, welche Software Versionen auf dem R-link 2 drauf ist. Rein interesse halber. Diese Kunden, geben keine Beanstandung an, zwecks Radio. Problematisch wurde es dann mit der 2.2.17.803 Version, der Nachfolger 2.2.18.590 wird auch nicht sehr begeistert angenommen, weil diese, nach Feedback eher verschlechtert, als verbessert. Ok die 590 wird gebraucht das bei MY Renault das Karten update zum Download bereit steht. Das war es auch schon. Für die 2.2 Version ist ein Update vorgesehen, Aktueller Stand 27.02.18 Mitte des Jahres.

  • Das Schlimme an der Sache ist doch, daß es immer noch das Update ist, welches schon für letztes Jahr angekündigt war, mehrfach verschoben wurde und dann spätestens Ende Dezember 2017 kommen sollte. Für die 2er und die 3er Software wohlgemerkt.


    Jetzt sind wir bei Mitte des Jahres 2018. Es könnte somit durchaus noch länger dauern. ;) Wobei ich Euch durchaus wünsche, daß endlich mal ein Update kommt, welches Fehler behebt.

  • Für die 2.2 Version ist ein Update vorgesehen, Aktueller Stand 27.02.18 Mitte des Jahres.


    "Ich habe anscheinend das Update aus Dezember drauf, hat man wohl bei dem Übergabe Service im Dezember gleich mitgemacht, sonst hätte man das heute ja feststellen müssen. Gebracht hat es anscheinend nichts. Ich frage mich nur wie schlecht war denn der Empfang vor dem Update???
    Ob das Mai Update dann die Lösung ist, ist erst mal dahin gestellt. Ich warte jetzt auf das Feedback aus Berlin, dann Fristsetzung zur Nachbesserung und dann muss ich mich rechtlich beraten lassen...."

    Aus dem W213-Forum (aktuelle E-Klasse). Da wird mir direkt schon vor der Probefahrt übel, wenn ich so einen Mist lese. Können die heute kein Auto mehr bauen ohne diesen Update-Scheiß?!

  • :thumbup: hehe, wenn nicht mal Renault Frankreich und Deutschland, hin bekommt? Kannst verschiedene Browser probieren. Bei MY Renault, abmelden und neu anmelden. Das war es auch schon, an Möglichkeiten.

  • Technisch sind die Autos ja (bis auf Ausnahmen) recht gut zu gebrauchen, aber IT gehört definitiv nicht zu den Stärken von Renault. ;)