Was denkt Ihr , lohnt es sich das Update vom alten R-Link2 auf die aktuellere 7.x Version zu tätigen , wenn bisjetzt alles funktioniert. Habe zur Zeit 2.2.19.300 .
Neue R Link Version
-
-
von 2.2.19.300 kannst Du nicht auf 7.x updaten
-
von 2.2.19.300 kannst Du nicht auf 7.x updaten
Die Werkstatt hat bei mir die 7er Version aufgespielt
-
Die Version mit 2.x, 3.x und 7.x haben jeweils andere Hardware und sind untereinander nicht kompatibel.
-
Also ich hatte vorher die 2 er Version gehabt, die Werkstatt hat mir die 7er Version aufgespielt. Alles funktioniert, bis auf einige Menüunterpunkte, die sind dann auf englisch.
-
Eben pKoenig , Verlauf lesen , „ evece „ hat das schon auf den letzten Seiten kommuniziert das dies bei Ihm vom freundlichen installiert wurde .
-
Ist ja schön, dass sich die neuere Software aufspielen lässt. Aber gibt es denn auch Vorteile wie weitere Features (Apple Car Play, Android Auto) oder ähnliches? Sagt nie Dame im Navi nicht mehr an jedem Kreisverkehr "diediedie"?
-
Hm , da wiederum hast Du Recht , das würde mich auch interessieren ?!
-
Dass die wieder nicht komplett fertig programmiert ist, sieht man ja an den nur in englisch verfügbaren Menüpunkten.
-
Ein weiteres Problem fällt mir gerade ein. Renault führt ja eine Datenbank in der gelistet ist, welche Fahrgestellnummer mit welcher R-Link 2-Generation ausgestattet wurde.
Wenn ich jetzt also einfach 7.x über meine 2.x drüberbügle, gibt's demnächst deswegen trotzdem keine Updates per R-Link Toolbox/Website weil dieses Vorgehen seitens Renault ganz sicher nicht vorgesehen ist und im Hintergrund auch nicht angefragt wird. Und ich müsste wegen einer Aktualisierung jedesmal der Werkstatt auf den Geist gehen. Oder?