Was gibt es den für einen Grund das man vielleicht zurück will? Hab mal was gelesen das kein Karten update mehr funktioniert?
Neue R Link Version
-
-
Karten Update geht , habe den Fingerabdruck mit der neuen Software gemacht und dann über my Renault die 12.17 auf den USB Stick über die Toolbox gepielt, im Auto sagt er, Karten gefunden. Live Dienste wie Tom Tom oder Wetter gehen .
-
Ok das doch mit das wichtigste.. Warum sollte man dann zu 2..... Zurück?
-
also ich will nicht mehr zurück
-
hat nur Vorteile das ganze.
-
Android im Vollbild gibt es nur bei den aktuellen Modellen (schätze mal, seit Herbst diesen Jahres).
Hier noch eine Anleitung, wie man den Bildschirmbereich von Android Auto im R-Link mit Softwarestand 3.x erheblich vergrössern kann:
1. Android Auto-App auf dem Handy öffnen
2. Seitenmenü öffnen (auf die drei horizontalen Streifen oben links tippen)
3. "Info" wählen
4. Nun in der Titelzeile 10 mal kurz hintereinander auf "Über Android Auto" tippen
5. Es erscheint ein Dialog "Entwicklereinstellungen zulassen" - diesen mit "OK" bestätigen
6. Nun das Dreipunktmenü oben rechts öffnen und "Entwicklereinstellungen" auswählen
7. In den Entwicklereinstellungen die Optionen "720p-Videoausgabe zulassen" und "1080p-Videoausgabe zulassen" aktivieren
8. Beim nächsten Verbinden mit dem Auto sieht's dann so wie in den angehängten Fotos aus -
Die Hilfslinien wären zu kurz und etwas nach unten gebogen. Anscheinend könnte man in ddt4all vier verschiedene Einstellungen vornehmen, je nachdem, welcher Kameratyp eingebaut ist:
Audio-->RadNav2.xv2.5 unter RadNav configuration 1.1 bei Rear Cam guidelines settingHat es jemand hingekriegt, dass die Hilfslinien wieder korrekt sind?
Fall ja, mit welchen Einstellungen? -
ja das wäre noch gut mit der Kamera. Man das vielleicht auch was mit der Auflösung zu tun?
-
Warum sollte man dann zu 2..... Zurück?
Naja, zum Beispiel wegen der Tank-App? Nervt mich jetzt doch ein bisschen mehr, als ich es gedacht hätte (hab mich offenbar sehr daran gewöhnt). Und ich möchte jetzt nicht nur wegen des Updates Diesel tanken.
Das mit den verbogenen Linien in der Rückfahrkamera habe ich auch erst später bemerkt, zunächst hab' ich nur darauf geachtet, ob die Linien da sind und sich korrekt bewegen - aber dass sie auch anders geformt sind, fiel mir zuerst gar nicht auf.
Wenn's kein Zurück gibt, kann ich damit auch leben, klar. Aber es könnte ja z. B. auch Probleme beim Update geben, wenn irgendwann die Version 3.x generell freigegeben wird. Dann wäre eine Option zurück auf den "offiziellen Pfad" schon ganz nützlich.
-
Hallo Nordnavigator,
wenn das offizielle Update, dass wiederum über die Homepage zu erwarten ist, installiert wird, hat diese ja eine höhere Version als die dann im Fahrzeug installierte. Somit wird die Installation auf die zu erwartende 7er sicher problemlos funktionieren.
Liebe Grüße
Udo