Mir wurde auch vor längerer Zeit mein originales RLink mit Softwarestand 2.x gegen eines mit der Version 7.0.24.136 getauscht.
Diese Woche habe ich dann per Toolbox das Update auf x.x.xx.166 bekommen.
Die Installation konnte am Anfang nicht durchgeführt werden, da immer die Meldung "Es kann keine ältere Software installiert werden" sofort auf poppte, obwohl die Software ja neuer wäre...
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst, habe ich folgendes PDF welches ich angehangen habe bekommen.
Dort ist beschrieben, das man die Updatedateien, direkt am Stick kopieren soll...
E-Mail Zitat vom Kundendienst:
Zitat von Renault KundendienstAlles anzeigenSehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
ich habe eine Antwort von der Zentrale erhalten.
Ich würde Sie bitten dass Sie einen neuen Fingerprint erstellen und das Update nochmal auf Ihrem USB Stick installieren.
Dann den Ordner LOST.DIR und den Fingerprint (wls Datei) zu löschen bevor Sie den USB Stick ins Fahrzeug stecken. D.h. auf dem USB Stick sollte nur ein R-LINK Ordner sein mit den Dateien (siehe Variante 1 vom Anhang). Ich empfehle Ihnen dieses Update mit einem 8GB USB Stick (Formatiert FAT32) durchzuführen.
Falls es nicht funktionieren sollte dann bitte versuchen Sie es nur mit den Dateien auf dem USB Stick ohne R-LINK Ordner (Variante 2) und eventuell mit einem anderen USB Stick.
Bitte um kurze Rückmeldung ob es funktioniert hat.