Au , das tut ja schon beim lesen weh .
Ich würde verrückt werden , was bei Renault abgeht , so ein geiles Auto und die in den Werkstätten haben keine Ahnung egal ob Update oder Montage . Irgend was ist immer , leider
LG
Au , das tut ja schon beim lesen weh .
Ich würde verrückt werden , was bei Renault abgeht , so ein geiles Auto und die in den Werkstätten haben keine Ahnung egal ob Update oder Montage . Irgend was ist immer , leider
LG
Hallo,
so gestern habe ich dann nach langem hin und her ein anderes Fahrzeug von Renault für die kpl. Reparaturzeit zur Verfügung gestellt bekommen.
Keinen Renault sondern weil nicht anders beim Mietwagen Service zu haben einen Ford S-Max als Benziner mit Schaltung, aber für den Urlaub vom
Platz her super. Die Reise kosten steigen dadurch natürlich wieder, meine Tali ist ein Diesel mit Automatik, Verbrauch ca. 6-6,5 Liter, dieser Ford bei der
Größe sicherlich 8-10 Liter, das wieder über 2-3 Tankfüllungen gerechnet, oh Mann. Ich zwar ein bisschen Pfenningfuchserrei aber eins kommt zum anderen.
Finde es schon sehr komisch das ich jetzt eine andere Fahrzeugmarke als Leihwagen bekomme, es scheint mir fast so als wenn Renault seine Kunden nicht
halten möchte. Ich werde mir jetzt Rechtsbeistand suchen , um so gewissen Sachen wegen Schadensersatz zur klären. Vielleicht merken die dann das es Kunden
gibt die sich nicht alles gefallen lassen, aber wahrscheinlich ist denen das egal was das kostet.
Noch zur Info für die die vielleicht ein anders oder ähnliches Problem mit der Garantie haben: Wenn das Fahrzeug Talisman oder gleichwertig in der Neuwagen-Garantie
ein Problem hat, so das das nicht mehr Fahrbereit ist ,( bei mir das RlinK , dadurch keine Klimaanlage) hat der Kunde ein Recht auf einen Leihwagen bis Reparaturende.
Ist wohl neu seit dem 01.07.2019, da habe ich dann mal Glück. Das wusste mein Freundlicher, bei der Dame vom Kundenservice war das leider noch nicht angekommen.
Also ich fahre dann jetzt ca. 10 Wochen ein Fremdfabrikat, wenn es nicht so traurig wäre könnte mann fast darüber lachen.
LG copa1704
Hallo Copa,
Renault hat sogar schon ein Vermögen für eine Rückkaufaktion von Fahrzeugen ausgegeben, weil sie die vom Markt haben wollten, weil die so grottenschlecht gewesen sind.
Da sind die Mietwagen nur ein Klacks. Mietwagen sind preiswerter als eigene Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Copa1704
Das das neu sein soll ist mir neu . Das war schon immer so das ich einen Leihwagen bekomme wenn mein Fahrzeug in der Garantiezeit Probleme macht . Beim IP ist es noch festgeschrieben welche Fahrzeugklasse , war beim VelSatis auch schon so , gleichwertig oder eine Stufe kleiner . Bei allen anderen kann es auch ein Twingo oder ähnlich sein .
LG
Hallo Copa1704,
Ich denke man will hier mehr eine Kundenzufriedenheit erreichen über den Rep–Zeitraum und macht dann den Deal mit dem Leihwagen. Ich denke der Ford s Max wird nicht als „Talisman gefährlich“ eingestuft.
Bei mir fiel im Autohaus das Wort „Premiumkunde“ da Talismanfahrer, na ja und nun ist es ein Sienic.
Mal sehen wer von uns eher seine R–Link hat.
Trotzdem einen schönen Urlaub
Mit freundlichen Grüßen
Akhnaforest
Hallo
seit heute wird mir über My Renault im RLink Store eine "Neue Version 170", und auf der easyconnect Seite eine Version 19.300 angeboten.
Jemand ne Ahnung was das ist?
Gruß
Bei mir auch.
Wobei die 19.300 stark nach der 2.2.19.300 klingt.
Bei mir auch.
Wobei die 19.300 stark nach der 2.2.19.300 klingt.
Ja, kam mir auch so vor. Aber wie soll man das heraus bekommen? Und warum werden die jetzt aktuell Angeboten?
Und was hat es in "My Renault" damit auf sich: "Neue Version 170"?
Hallo,
„170“ ist die Softwareversions-Nummer für die App „R-Link-Store“ im R-Link2-System und wird als Update angeboten.
Die im Fahrzeug aktuelle R-Link2-Softwareversion kann man abfragen:
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
ok. Danke.
Gruß