Hallo Alex,
Auch wenn die neuesten Karten im Fahrzeug installiert sind, werden diese weiterhin im R-Link-Store angeboten. Das war immer schon so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alex,
Auch wenn die neuesten Karten im Fahrzeug installiert sind, werden diese weiterhin im R-Link-Store angeboten. Das war immer schon so.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
danke für die Hilfe, ich habe ein CD-Player verbaut der funktioniert auch , habe ich gerade getestet, nur USB und Kartenslot funktionieren nicht , Aux konnte ich noch nicht testen.
Was meinst du mit L-Link Ordner?
Wie schnell geht das mit der Initialisierung, wird das sofort vom Server angezeigt oder gibt es da Wartezeit?
Ich werde am Montag mal die Werkstatt kontaktieren, bzw. besuchen.
Bin mal gespannt was ich da für eine Antwort bekomme.
Kannst du mir sagen wie das in der Werkstatt die Updates bzw. die Initialisierung abläuft, nur über USB?
Wenn über USB, dann hätte der Fehler ja auftreten müssen (Keine FUnktion), oder gibt es andere Möglichenkeiten.
.
ich würde sagen, wenn nur über USB, dann ist keine Initialisierung gemacht worden, da gibt es dann auch kein Raussreden bei der Werkstatt.
MFg copa1704
Hi Udo
„ Und vor allem wird ein CD-Player angezeigt, was es im RFC gar nicht gibt. „
Da irrst Du Dich aber
LG
Hallo Udo,
Danke für die Info.
Hallo,
Ihr habt recht, im RFD gibt es den CD-Player. Ich habe meinen Bericht entsprechend korrigiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Copa,
Es könnte auch das USB-Modul nicht fest genug am Radio eingesteckt worden sein. Wobei wenn der USB-Port nicht funktioniert, dann könnte der R-Link-Ordner nicht auf den Datenträger geschrieben worden sein.
Somit bleibt für mich nur fehlende Initialisierung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
um diese Initialisierung des neuen Radio's kämpfe ich nun schon wieder einmal mit dem Kundenservice. Da sind bereits über 2 Wochen vergangen und nichts mit Rückmeldung oder eine Nachricht diesbezüglich, das es veranlasst worden sei.
Die Werkstatt sagt mir: "Wir können die Initialisierung nicht veranlassen, haben kein Kontaktweg dafür. Das macht angeblich nur der Kundenservice ...????"
Keine Ahnung wer es nun wirklich auf welchem Weg auch immer veranlassen kann????
LG
Hallo James,
Das große Problem beim Update von Softwareversion 1 auf Softwareversion 2.2.15.703, das erstmals in der Werkstatt vorgenommen werden musste, war die fehlende Initialisierung am Ende der 90-minütigen Prozedur. Wegen dieser nicht vorgenommener Initialisierung funktionierten einige Dinge nicht. (Z.B war der Tachostyle nicht korrekt und konnte auch nicht eingestellt werden). Bei so einem Update bin ich zweimal dabei gewesen. Die PC-Oberfläche für die Updates am CAN-Clip ist kein automatischer Ablauf, da muss jeder Schritt entsprechend händisch eingegeben werden. Erst für das Update von 2 auf 7gibt es ein Kästchen, was das automatisiert. Beim Update von 2 auf 7 sind viele Radios geschrottet worden, weil viele dieses so gemacht haben, wie bei den Versionen zuvor gewohnt und die Anleitung nicht genau gelesen haben und dazu noch ein Punkt missverständlich geschrieben wurde.
Sag dem Werkstattmeister, er sollte das machen, was beim Update der Softwareversionen 2.2.15.703, 2.2.17.803 und 2.2.18.890 als letztem Schritt zu tun gewesen war. An das wird er sich wohl noch erinnern können?
Liebe Grüße
Udo
Hallo, so meiner steht dann wieder in der Werkstatt, wegen dem rlink.
Habe dehnen die fehler gesagt, sollEn mich anrufen wenn wieder alles funktioniert so wie es war bzw. soll, nicht eher. Das habe ich in einem anderem Ton wie normal gesagt.
Bin jetzt mal gespannt was passiert.
Lg copa1
Hallo Copa...
Na da sind wir aber alle mal gespannt was sich Dein freundlicher einfallen lässt und ob er es wieder hin bekommt und wie lange es dauert . Drücke Dir die Daumen und gib uns Bescheid.
LG