Hallo Tom,
es wird da wohl eine gewisse Streuung geben…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
es wird da wohl eine gewisse Streuung geben…
Liebe Grüße
Udo
Die Probleme gibt es bei allen Herstellern, die das 7DCT300 verbauen. Auch Hyundai, Ford, BMW (1er) und Mercedes (A- und C-Klasse).
Nur der guten Ordnung halber, die C- Klasse verbaut Wandler. Grüße
Das ist nicht korrekt. Es gibt in der C-Klasse den M282 Motor mit 1,33 Liter Hubraum und Turboaufladung, welcher den Renault H5Ht Motor entspricht. Dieser ist an ein 7-Gang DCT gekoppelt. Und genau dabei handelt es sich um das 7DCT300
Edit: mein Fehler. Du hast natürlich recht. Ich meinte die A-Klasse (CLA). Hab mich durch das C im CLA in die Irre führen lassen.
Hi Robin
Ist aber auch nicht so einfach bei Mercedes .
Ich dachte auch immer der CLA ist ein Coupe der C Klasse , passiert aber auf der Plattform der A Klasse , der Radstand ist aber 6 cm kürzer als bei der C Klasse obwohl er außen größer ist🙈😉.
LG Jens
Passiert mir bei der aktuellen Namensgebung von MB immer wieder mal. Allerdings blicke ich auch bei Audi schon lang nicht mehr durch mit ihren XX TFSI Angaben.
Richtig ist, dass der M282 Motor in A- und B-Klasse und deren Ableger (CLA, GLB, etc.) verbaut ist.
So nachdem an meinem Talisman von 2/22 schon Ende Februar die Kupplung getauscht werden musste ist das Problem nun schon wieder da.
Jetzt 3000km drauf das woop ist wieder da und auch merklicher Schlupf beim schalten. Überholen geht kaum mehr. Ich fahr nachher gleich ins Autohaus mich wieder mal vorstellen. Hab ja noch weitere Probleme (Schiebedach geht oft nicht zu. Dichtlippe wurde eingerissen, Störgeräusche dauerhaft wie vom Handy an Lautsprecher)
Bei mir ist zumindest das quietschen auch schon wieder da. Ruckeln und schwerfälliges anfahren hab ich bisher noch nicht.
Es quietscht auch nicht oft. Nur bei schneller Beschleunigung von 2 in 3.
Mal beobachten
Auto ist jetzt gleich da geblieben. Man schaut erstmal ob zu wenig Öl drin ist oder irgendwo Luft. Der Meister ist auch genervt da sich das aktuell schon wieder häuft. Die Lösung mit nur Kupplung wechseln werd ich nicht mehr akzeptieren. Das Auto soll am 20.5 eine Hochzeit begleiten und die Woche drauf wollten wir mit Anhänger und den Zweirädern drauf in den Thüringer Wald. Da seh ich schon schwarz das es bis dahin gerichtet ist.
Jo, nun rutscht auch meine Kupplung wieder bei Vollgas und das Getriebe hält den Gang länger drin als nötig. Vor wenigen Tagen begann erst wieder das typische quietschen beim Schalten.
Geht also schon wieder los.
Mir ist es jetzt egal. Ich fahr damit bis Leasingende und werd mich dann wohl aus dem Renault Lager wieder verabschieden.
Ich denke es wird bei mir auch kein Neuwagen mehr. Denn sind wir ehrlich - das kann dir bei jedem Hersteller passieren. Ich werde mir wohl wieder einen schönen A6 C6 als V6 zulegen. Keinen Bock mehr auf diese ganzen Kinderkrankheiten.
Bei mir ist zumindest das quietschen auch schon wieder da. Ruckeln und schwerfälliges anfahren hab ich bisher noch nicht.
Es quietscht auch nicht oft. Nur bei schneller Beschleunigung von 2 in 3.
Mal beobachten
Hallo tc255,
habe ich das jetzt richtig verstanden? Das Ihr zweites Getriebe auch schon wieder anfängt Probleme zu machen? Wenn ja, nach wieviel km? Danke für Info! Grüße