7DCT300 quietschen beim Schalten

• Ich habe es auch gemacht..

Ich bin jetzt umgestiegen übergangsweise auf ein Renault Laguna 2005 2.0 16v kein turbo und Gangschaltung. Der Verbrauch ist nicht der beste aber macht keine Kopfschmerzen ;)

Hallo GileraOO,

ohne dich verunsichern und zu nahe treten zu wollen, war der Laguna nicht

auch einmal ein Problem Auto von Renault?

Anererseits kenne iczh auch jemanden mit einem Renault Laguna,

der 235000 Kilometer ohne größere Reparaturen abgespult hat.

Mein Talisman läuft, wie schon oft geschrieben hier, bis jetzt Super.

Aber wenn ich die Reparatursummen von einigen Besitzern hier im Forum so lese,

dann wird mir ganz anders.

Viel Glück

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hi Christoph

Ich hatte 3 Laguna und keiner war ein Problemauto . Im Gegenteil, mein letzter war der mit meiner persönlich höchsten Laufleistung und nur einem Werkstattaufenthalt , außerhalb der Wartung.

Es gab eine Laguna Baureihe die war mal ein Problemauto von der elektronischen Seite her , das war der Laguna 2 . Hatte ich aber nie weil der mir optisch nie zugesagt hat.

Aber falscher Thread. 😉

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo GileraOO,

Sorry, ich weiß, falscher Thread.

Nochmals viel Glück und alles Gute

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021