Ich kann’s ehrlich gesagt nicht wirklich orten. Könnte genau so gut das Geräusch vom SUV sein, wenn’s öffnet.
Muss das mal noch eine Weile beobachten.
Ich kann’s ehrlich gesagt nicht wirklich orten. Könnte genau so gut das Geräusch vom SUV sein, wenn’s öffnet.
Muss das mal noch eine Weile beobachten.
@Könnte genau so gut das Geräusch vom SUV sein,
LG Jens
Schrieb ich, ja
Es könnte auch das Geräusch vom Schubumluftventil sein, wenn es öffnet. Ich sage ja. Ich muss es mal noch beobachten in welcher Situation genau ich es höre. Kann auch die Luftsäule sein, welche durch das SUV entweicht. Für Getriebe wäre der Ton auch „zu weit oben“.
Alles gut tc225 , die Bezeichnung SUV war mir nur neu und ich wollte die Auflösung dazu von Dir haben . Hast Du getan .
LG
Ach so Hab nicht verstanden warum du meine Frage einfach wiederholst.
Alles gut
Hallo,
was ein SUV auch eine Abkürzung für Schubumluftventil ist, war mir gänzlich unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Der Begriff ist im Audi-Lager (wo ich ursprünglich herkomme) völlig normal und bekannt.
Für mich war es logisch. Sorry. Wollte euch nicht verwirren mit dem Ton eines Sports Utility Vehicles
Meine Erfahrungen mit den DCTs:
Quietschen im 7DCT300 : die eine Kupplung schließt während eine andere noch nicht offen ist - die Kupplungen fressen sich gegenseitig.
Das 6DCT450 ist bombenfest solange man nicht mit einem vollbeladeben Espace und Tonnen Anhänger im Hochsommer über Alpenpässe will.
Ich weiß von keinem Diesel bei dem jemals das 6DCT450 beim schalten gequietscht hätte.
Hallo tc255,
Ich bin auch von Audi auf Renault gewechselt, das schon im Jahr 2003.
Dieses „SUV“ Ventil macht bei Renault eben keine Probleme, daher ist diese Abkürzung wohl unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Wieviele Kilometer bist du seitdem gefahren? Wir hatten beim 7DCT300 im Kadjar immer die Erfahrung gemacht, dass die Maßnahmen nie von Dauer sind.
Genauso ist es jetzt gekommen! Bei 43800km, ist alles wie vor dem Wechsel der Kupplung!
Entscheidung was jetzt passiert liegt bei Renault.