Hallo Sven,
das gibt es doch wohl nicht bei so einem jungen Auto.
Ich hoffe, deine Probleme werden zu deiner Zufriedenheit gelöst.
LG
Christoph
Hallo Sven,
das gibt es doch wohl nicht bei so einem jungen Auto.
Ich hoffe, deine Probleme werden zu deiner Zufriedenheit gelöst.
LG
Christoph
Hallo Christoph,
das ist ein allgemein bekanntes Leiden vom 7DCT300, was verstärkt den 225 PS Benziner trifft.
Liebe Grüße
Udo
Um zu prüfen ob das Getriebe bzw. die Kupplung defekt ist gibts auch noch einen Trick.
- Freie Strecke ohne Verkehr.
- Eco Modus bzw. Segeln aus.
- Tempomat aktivieren (zb. 80km/h)
- Manuelle Gase.
- Drehzahl beobachten.
Sollte die Drehzahl schwanken bei gleichbleibender Geschwindigkeit, ist das Getriebe/Kupplung defekt.
Das Ganze in unterschiedlichen Gängen beobachten.
Ich würde euch ja gerne ein Video davon hochladen aber die Dateien sind zu groß fürs Forum.
Am besten sieht man das im Wechsel vom Last- in den Schubbetrieb. Also irgendwo im Bereich 2.500upm. Da muss der Wagen immer wieder mal auskuppeln und einkuppeln. So erkennt man das bestens.
Hi Tom
@ - Manuelle Gase.
???
Was meinst Du da genau ?
LG
Alles anzeigenHi Tom
@ - Manuelle Gase.
???
Was meinst Du da genau ?
LG
Ich glaube er meinte " manuelle Gänge".
Das ä ist gleich neben dem s auf der Handy Tastatur.
Ich glaube er meinte " manuelle Gänge".
Das ä ist gleich neben dem s auf der Handy Tastatur.
Gsnge?
Ich denke er meint schon manuelle Gasse. Kenne das bei einer Automatik auch unter der Bezeichnung.
Auf "D", Schalthebel nach links drücken, dann muss man selbst schalten, mit nach vorne (runterschalten) und nach hinten (hochschalten) am Schalthebel tippen, kann im Gebirge eventuell notwendig sein, habe ich beim Talisman noch nicht benötigt, schaltet auch im Gebirge so wie ich es möchte. Diese Funktion habe ich bei älteren Automatikgetrieben benötigt, z. B. bei meinen damaligen Opel Corsa-C (5-Gang Easytronic, also abgespecktes Automatikgetriebe, genauer automatisiertes Schaltgetriebe, schaltete wann und wie es wollte) oder auch beim Opel Agila-B (4-Gang Wandlergetriebe), schaltete auch nicht so recht und zum Schluss gar nicht mehr, da brauchte ich diese Funktionen.
Hallo Sascha,
ich fahre seit 2015 Espace und seit 2020 auch Captur. Die manuelle Schaltfunktion habe ich bei beiden Fahrzeugen noch nie benötigt. Beim Captur wird mittels Paddeln am Lenkrad manuell geschaltet.
Liebe Grüße
Udo
Sorry meinte natürlich Gasse da ist mir beim schnellen Schreiben einfach mal ein S verschwunden.
Ich Versuch im laufe des Tages das Video mal bei Dropbox hochzuladen und hier zu verlinken. Damit ihr seht wie das gemeint ist.
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Hier nun der Link dort sind 2 Videos zu sehen wo man das Zittern der Drehzahl sieht.