Hallo Sascha,
bei Clio und Captur ist diesbezüglich noch nichts aufgeschlagen. Der Arkana ist mit denen baugleich., das wundert mich nun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
bei Clio und Captur ist diesbezüglich noch nichts aufgeschlagen. Der Arkana ist mit denen baugleich., das wundert mich nun.
Liebe Grüße
Udo
Hi Ivan
Also ich genieße meinen Talisman trotzdem jeden Tag den ich ihn fahren kann , ohne Krämpfe.
Bin zur Zeit eine Woche dienstlich in Dresden mit einem Leihwagen, ich bin schon jetzt froh wenn ich am Freitag wieder mit meinem Tali fahren kann .
Das uich Geräusch ist bis jetzt nur ein ganz kurzes leises Geräusch ohne sonstige Nebenwirkungen.
Wie es sich weiterentwickelt und ob überhaupt kann ich nicht sagen da auch dies unterschiedlich zu sein scheint .
LG
Hi Udo
Im Arkana Forum sind auch TCE 140 davon betroffen !
LG Jens
Update: Heute habe ich gegen 17 Uhr meinen Talisman abgegeben, war um diese Zeit kein Meister mehr da, mit dem ich nochmal hätte sprechen können, nur eine neue Mitarbeiterin vom Service, die sich noch gar nicht auskannte. Die wollte mir doch tatsächlich als Leihwagen einen Clio OHNE Winterreifen mitgeben. Nichts gegen Clio aber keine Winterreifen? Noch nicht einmal Allwetterreifen. Ich kratze jeden morgen Eis an den Scheiben, wir haben Rauhreif auf den Straßen und -5° wenn ich morgens losfahre! Nach längerer Diskussion war sie dann willig, mir einen Captur mit Winterreifen zu geben. Ein E-Tech, also Plugin . Das Ding ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, bin jetzt schon wieder froh, wenn ich meinen Talisman zurück habe! Da finde ich den Arkana deutlich komfortabler, weicher gefedert, besser verarbeitet, und zum Talisman liegen da Welten.
Bin mal gespannt, der Spiegeltausch dürfte wohl nicht das Problem sein. Mal sehen, was sie mit dem Getriebe anstellen, ich berichte weiter...
Hi Sascha
@ Mal sehen, was sie mit dem Getriebe anstellen,
Lass mich mal raten !
Getriebeöl wurde aufgefüllt , ein Update der Getriebesoftware installiert und das ist alles kein Problem und bei Renault bekannt , da passiert nichts. 👍😉
LG Jens
Na dan sind wir schon zu zweit Sascha!!!
Unser Tali wurde auch heute um 16:30 abgegeben und es wurde uns ein Kaleos IP ( Bj 2019 )als Leihwagen gegeben. Das was mich allerdings überraschte, ist dass der Kaleos so geil bequeme Sitze hat ( meiner Meinung nach besser als unser Tali ), und das Leder ist unglaublich gut. Ich fühle mich wirklich super gehalten in dem Sitz.
Hi Ivan
Das wird das selbe Leder sein was wir im Phase2 haben , der Koleos hatte es nur eher .
LG
Wenn's nach Plan läuft, hole ich meinen Morgen wieder ab.
Mit neuer Kupplung und hoffentlich ohne Poltert vorne links.
Gestern abgeben.
Einen roten Megane IV Kombi Bose edition von 2017.
1,2Tce 130 / 6 Gang
Auch ich bin froh, wenn ich wieder im Tali Sitze.
Aber der Megane hat hinten Ambiente Beleuchtung und auch vorne in den Türen.
Der Motor ist aber mau 👎 Da hat der 160er im Talisman doch merklich mehr Druck trotz Mehrgewicht.
Gruß Sven
Jup der Schalter Megane ist irgendwie komisch abgestimmt und fühlt sich super lahm an.
Ich hatte ja den selben Motor mit EDC der ging wesentlich besser. Topspeed sogar mehr als der Talisman.
Ich hab Freitag wieder Termin fürs Multimedia und werde dann die ganze Getriebesache nochmal ansprechen. Renault hat ja eine Abfindung auch abgelehnt da ja der Auftrag noch nicht abgeschlossen ist
Soeben Anruf aus der Werkstatt: Aussenspiegel ist ersetzt, das hat dann mal wenigstens geklappt. Zum Getriebe: Man steht mit Renault in Kontakt, Daten (was auch immer) wurde an Renault geschickt, Werkstatt kann keine Diagnose machen, das muss Renault machen aufgrund dessen, was Werkstatt geschickt hat, abwarten auf deren Diagnose, das könne dauern, ich soll den Leihwagen erstmal weiterfahren.