7DCT300 quietschen beim Schalten
-
-
…oder man nennt es „7DCT300 quitschen beim Schalten“, da es ja eh nahezu alle 7DCT300 Getriebe betrifft. Unabhängig vom Motor.
-
Ich finde es ja viel schlimmer, dass Renault auch gar nicht an einer Lösung interessiert ist. Da passiert einfach nichts. Anfangs wurde blind irgendwas getauscht, nun halt einfach gar nichts mehr.
Sei es nun Getriebe oder auch Bose Fehler.
Muss halt inzwischen wirklich sagen: ich bereue es nicht den Talisman wieder abgegeben zu haben. Ich habe dem Wagen nicht eine einzige Sekunde nachgetrauert. Im Gegenteil. Es ist viel Stress von mir abgefallen, da ich mich nicht mehr jeden Tag über dieses halbherzig funktionierende Auto aufrege.
Schade, Renault. Hab den Wagen eigentlich echt gemocht. Leider wird es nun auch in Zukunft kein Renault mehr. Aber das interessiert Brühl ja sowieso nicht.
Wer sagt denn dass es die Schuld von Renault ist? Wenn Bose den Bug nich anerkennt und kein update für deren Steuergerät bereitstellt, sind Renault die Hände gebunden
-
Weil Renault die Software programmiert. Nicht Bose.
-
Das ist wie beim Easylink - Gerät (Hardware) liefert Bosch, die distanzieren sich komplett von der Programmierung, weil das Renault macht.
-
Das ist wie beim Easylink - Gerät (Hardware) liefert Bosch, die distanzieren sich komplett von der Programmierung, weil das Renault macht.
wundert mich aber dann dass die klar stellen müssen welche OSS Renault verwendet.
Woher kommt diese Info dass Renault selbst Programmiert?
-
Von Renault selbst. Schau einfach mal in den entsprechenden Beitrag. Ich mag ungern alles noch mal erklären wollen.
-
Ich hatte im vergangenen Sommer großen Ärger mit dem Easylinksystem, Renault war zunächst unwillig, da hatte ich mich an Bosch gewendet, die teilten mir das dann mit.
-
Was bei Renault früher die Elektrik Probleme waren ist es nun die Software.
An einer Lösung nach dem Kupplungstausch ist Renault nicht interessiert. Wie gesagt bei mir ist nun seit einem halben Jahr der Auftrag offen. Renault sagt da ist nichts, Software sagt alles okay. Geräusch ist da und Getriebe spinnt mit zunehmender Temperatur immer mehr.
Und solange dieser Auftrag bei mir nicht geschlossen ist gibts auch kein Entgegenkommen von Renault. Also fahr ich jetzt das Getriebe bis es sich selbst zerlegt hab ja noch 4 Jahre Garantie. Dann folgt die Wandlung.
So wird es auch nicht nur mir gehen ich will die Dunkelziffer garnicht sehen das Problem zieht sich ja durch sämtliche Foren.
-
Ich hatte im vergangenen Sommer großen Ärger mit dem Easylinksystem, Renault war zunächst unwillig, da hatte ich mich an Bosch gewendet, die teilten mir das dann mit.
was normal ist, Bosch wird nicht dafür bezahlt support zu leisten.
Das iergendwelche Mitarbeiter behaupten es würde alles intern gemacht ist auch normal. Renault hat Geld für das white labeling gezahlt.
Daher auch bei der Kupplung... Getrag wird nicht für Support bezahlt. Dass die einen Fehler, wenn er wirklich vorhanden ist, nicht einfach so eingestehen ist halt auch normal.
Dass Renault es dann halt iergendwann auch drauf ankommen (lassen muss) versteh ich auch.
Aber ganz ehrlich, das ist doch Quer durch die Bank bei vielen Herstellern so inzwischen Zeit