…oder man nennt es „7DCT300 quitschen beim Schalten“, da es ja eh nahezu alle 7DCT300 Getriebe betrifft. Unabhängig vom Motor.
Das kommt davon, wenn man alles so kopiert, wie es einem vorgegeben wird 😂
…oder man nennt es „7DCT300 quitschen beim Schalten“, da es ja eh nahezu alle 7DCT300 Getriebe betrifft. Unabhängig vom Motor.
Das kommt davon, wenn man alles so kopiert, wie es einem vorgegeben wird 😂
Hi
Die 20000 km hab ich noch nicht mal. Mir ist es erst aufgefallen wo es hier kommuniziert wurde .
LG
moin jens,
fährst du auch mal mit dem deinem schönen kfz? in dieser mega aussenfarbe? xd
lg chris
Morgen Chris
Gefällt Dir die Farbe 😉 ?
Natürlich, aller zwei Wochen beruflich und sonst nur bisl privat . Heute Morgen zb. erst wieder mal ne Stunde nur so , weil es Spaß macht und schön ist den Talisman zu fahren . In dieser Stunde habe ich das quietschen nur einmal vernommen.
Da wir die letzten Jahre immer im Urlaub geflogen sind ( Zug zum Flug ) halten sich die Kilometer halt im niedrigen Rahmen.
Ich hoffe bei Dir passt auch alles , schönen Sonntag.
LG Jens
moin
ja die farbe ist mega .
jioar, neuen job undso.
lg
Danke 🙏
Schön für Dich , 👍👍, alles Gute .
LG Jens
Gestern abend habe ich meinen Talisman abgegeben zum Tausch der Kupplung. Soll frühestens Ende der Woche fertig werden, wenn es gut läuft
Solange fahre ich jetzt einen Captur II Techno 160 Mildhybrid, die 160 PS habe ich noch nicht gefunden, ist der lahm.
Und ein komisches Easylink hat der: Wetterwidget funktioniert nicht, Navi kennt keine Benzinpreise und auch keine Staus.
Komisch da es ja der selbe Motor ist den du hast nur mir extra 12v E Unterstützung.
Ich hatte den Motor im Arkana zur Probe und der ging schon ne Ecke besser als im Talisman.
Was das easy Link angeht wird das bestimmt an nicht aktiviertem Service liegen.
Hallo Sascha,
ich hatte vergangene Woche auch einen Captur mit der gleichen Motorisierung als Werkstatt-Ersatzwagen und ich muss gestehen, der ging schon um einiges besser als mein Espace.
Liegt aber auch am Gewichts-Unterschied, aber die Beschleunigung durch die E-Unterstützung fand ich schon nicht schlecht.
Bloß wenn der Verbrenner zuschaltete, wusste das Getriebe manchmal nicht so richtig was es machen sollte und fuhr öfters ziemlich hochtourig.
Die Services sind bei den Leihwagen meistens nicht freigeschaltet, wie Tom schon erwähnte, war bei meinem auch so.
Sonst läuft ja das Abonnement schon eine Weile bevor der Händler das Fahrzeug weiter verkauft.
Man kann seinen Händler natürlich auch ärgern indem man die Services selber freischaltet, aber wenn ich schon einen kostenlosen Leihwagen erhalte, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Man will sich ja schließlich nochmal in die Augen schauen.
Beste Grüße
Heiko
Hi Heiko
@ Man kann seinen Händler natürlich auch ärgern indem man die Services selber freischaltet, aber wenn ich schon einen kostenlosen Leihwagen erhalte, werde ich tunlichst die Finger davon lassen.
Ist mir aber schon mal passiert . 😱
Ich dachte wieso geht denn hier nichts und habe es dann freigeschaltet.
Allerdings hatte ich den Leihwagen damals einige Wochen lang weil der freundliche mein RLINK 2 bei meinem Phase1 zerschossen hatte. Mist.
LG Jens
Update zu meinem Eintrag #336:
Talisman ist immer noch in der Werkstatt (seit Dienstag), dauert noch bis nächsten Dienstag - 1 Woche!!!
Wäre mehr Arbeit als gedacht, weil dafür die Vorderachse ausgebaut werden muß, ist die Einstellung der Vorderachse nötig, machen sie nicht selbst, macht eine Fremdwerkstatt, die haben vorher keinen Termin. Also weiter warten