Rutscht und pfeift fröhlich vor sich hin alles wie gehabt. Den Tag hat es auch mal kräftig nach Kupplung gerochen (wie das bei einer Nasskupplung sein kann keine Ahnung).
Das DW5 hat doch eine Trockenkupplung?!
Rutscht und pfeift fröhlich vor sich hin alles wie gehabt. Den Tag hat es auch mal kräftig nach Kupplung gerochen (wie das bei einer Nasskupplung sein kann keine Ahnung).
Das DW5 hat doch eine Trockenkupplung?!
Hier gehts aber ums 7DCT300….
Hallo IniTali,
das DW5 ist das 7DCT300 und hat im Ölbad laufende Lamellenkupplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hier gehts aber ums 7DCT300….
Dann bin ich ja richtig
Alles anzeigenHallo IniTali,
das DW5 ist das 7DCT300 und hat im Ölbad laufende Lamellenkupplungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, danke. Dachte immer das DW5 hat eine Trockenkupplung und nur das DW6 eine Nasskupplung.
Nach dem Kupplungstausch im Mai kein Geräusch mehr zu vernehmen - jedoch beim Runterschalten ab 50 km/h zum Teil extrem unruhige bis ruppige Schaltvorgänge gehabt. "Krachen" beim Schalten war hin und wieder zu vernehmen. Nach über 1000km keine Besserung gehabt.
Beim letzte Werkstattaufenthalt (Ladeschale außer Funktion) nochmal nen Reset machen lassen. Seitdem schaltet er bislang so wie es sein soll.
Viel bin ich allerdings noch nicht gefahren seitdem, weil ich oft Firmenfahrzeuge bewege und das eigene Fahrzeug dann in der Garage bleibt.
Das erklärt einiges.
Da Frag ich mich gerade ob diese kleine Elektropumpe nicht schuld ist an dem Ruppigen anfahren?!
Wäre interessant zu wissen ob bei denen, bei welchen ein Tausch statt gefunden hat, auch diese Pumpe getauscht wurde.
Bei mir ging das auf Garantie, deshalb liegt mir keine Rechnung vor, ich kann also nicht sagen, ob die Pumpe auch getauscht wurde.