Има история и история. На 30 000 км нов комплект съединител, н на 60 000 км изцяло нова скоростна кутия. Това означава, че всички неща, които ще видите накрая, не си струват за момента. Освен това има проблем със сервизния механизъм, но не и в механизма. С други думи, ако сте клиент, няма да чуете нищо от шума или от вечерта Около 200 000 км. Това означава, че колата е свързана към частите на двигателя, без да идва шум от високоговорителя.Има и гаранция за ремонт. Това е резултат от производството на пробег от 82 000 км, което е безопасно, едно и също място, случаи, пакет от 9 0 000 км не е този обект, но не е гарантиран. Талисманът е поразителен автомобил в концепцията, който се вижда ясно в интериора, не е задължително Пратеникът, който предхожда цената, не е освободен от съда. Карал съм БМВ и Мини Купър с такава кутия, все едно карам друга кола, няма нищо о This is a нервен переход към талисмана. Моят беше TCE200.
Eng:
My story is as follows. At 30,000 km a new set of clutches, at 60,000 km a whole new gearbox. As everyone here says, the behavior is good at first, but after a while it gets worse. According to the unofficial opinion of the service mechanics, the problem is software and not mechanical, as they have customers who do not listen to whether there is a noise or not and the cars are already over 200,000 km away. So the solution is either you drive while it's running without listening to see if there's any noise, if it's kicking and how it is, or you get on your nerves with warranty repairs. I personally chose to sell the car at 82,000 km, as I honestly expected that at 90,000 something would be wrong again, but the car was already out of warranty. Overall, the Talisman is a great car in concept, look, interior, but unrefined, which dictates the price but spoils the driving pleasure. I've driven a BMW and a Mini Cooper with such a box, it's just like driving a different car, nothing to do with the nervous behavior in the Talisman. Mine was TEC200
7DCT300 quietschen beim Schalten
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Hi Geru
Dankeschön für Deine Informationen .
So wie es schon von vielen berichtet wurde und dann von einigen vermutet wurde hängt es nicht an der Kupplung oder dem Getriebe sondern wieder an der Software.
LG
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Hier ist eine verrückte Idee... die Software eines Megane GT 205 ECU/TCM auf einem Talisman zu installieren, da sie anscheinend zusammen mit einer Kupplung vom Typ 302054818R (eine Valeo 855201 ist günstiger, da sie die Nabe bereits enthält) weniger Probleme zu haben scheinen. Was denkst du?
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Servus,
ich gebe dann mal ein Update zum Thema Geräusche beim Schalten der DSG.
Neue Kupplung kam im März 2023 rein.
Seitdem 11 tkm gefahren.
Alles unauffällig und keine Getriebeprobleme 👍🏻.
Gruß Sven
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Wie bei mir auch, neue Kupplung seit 05/2023, inzwischen ca. 9.000 km damit gefahren, keine Probleme, keine Geräusche, schaltet immer noch viel besser, wie mit der ersten Kupplung.
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Wie bei mir auch, neue Kupplung seit 05/2023, inzwischen ca. 9.000 km damit gefahren, keine Probleme, keine Geräusche, schaltet immer noch viel besser, wie mit der ersten Kupplung.
Kann das genauso bestätigen.
Neues Kupplungspaket im September 2022 bekommen, seither keine Probleme (ca. 15 Tkm), weiches Anfahren und Butterweiches (fast nicht merkbares) schalten.
Auch bei mir besser, als mit der ersten Kupplung!
Grüße
Lasius
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Hi Lasius
Kannst du sagen was der Austausch gekostet hat? Ich habe mal gehört das eine AT Kupplung 2000,- Euro kostet, álso nur das Ersatzteil.
MFG
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Hallo Carlo,
bei einem Baujahr 2017 wird die neue Kupplung gemäß meiner Erinnerung aus damaligen Berichten mit Kupplungsproblemen beim RFC nicht mehr passen, da auch das Getriebe geändert wurde. Leider ist das alte Forum der Espace-Freunde nun schon seit zwei Jahren offline. Somit habe ich keine Möglichkeit, das mit dem entsprechenden Link zu unterlegen.
Liebe Grüße
Udo
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Hi Lasius
Kannst du sagen was der Austausch gekostet hat? Ich habe mal gehört das eine AT Kupplung 2000,- Euro kostet, álso nur das Ersatzteil.
MFG
Hallo Carlo,
leider nein, ging alles über die Garantie.
Gruß
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Hi Udo
Ich habe vor ein paar Monaten zwei Preise gehört. 2000,- Euro für das AT Teil. Das heisst wohl, dass ist der Preis für das Teil was wohl verbaut ist. Dann gab noch einen zweiten Preis von 2500,- Euro..Ich meine die Kupplung wurde als Originalteil betitelt.
MFG