Hallo Carlo,
das AT-Teil dürfte wohl ein aufbereitetes Kupplungspaket sein. Das mit EUR 2.500,00 wohl das Neuteil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carlo,
das AT-Teil dürfte wohl ein aufbereitetes Kupplungspaket sein. Das mit EUR 2.500,00 wohl das Neuteil.
Liebe Grüße
Udo
Guten Morgen, ich wollte euch nur berichten das seit heute das Whoop Geräusch bei mir wieder vorhanden ist.
Die erste Kupplung würde getauscht bei 11500km jetzt habe ich 23400 km auf der Uhr und es geht wieder los...
Dann hast Du vermutlich nicht die neue, verbesserte Version bekommen, wahrscheinlich hatte Deine Werkstatt noch einen Satz auf Lager, identisch mit dem Originalen ab Werk eingebauten Teil.
Ich bezweifle das es eine neue verbesserte Version gibt.. das gleiche hat auch der Renault Kundenservice gesagt.
Es gibt hier einige, dazu gehöre auch ich, die seit dem Tausch der Kupplung keine Probleme mehr haben.
Mein Tausch war in 05/2023 bei ca. 14.000 km, jetzt habe ich ca. 29.000 km, und keine Probleme mehr. Getriebe schaltet seit dem Tausch komplett anders, total ruckfrei, sehr sanft, fast wie ein stufenloses Getriebe.
Mă îndoi că exists or nouesc versiunea... Serviciul clienti Renault a spus același lucru.
Das ist die erste Version.
Und dies ist die überarbeitete Version mit größeren 'Fenstern' für einen besseren Ölfluss. Soweit ich weiß, hat sie im Vergleich zur vorherigen Version auch ein zusätzliches Lager.
Also hier ist Mal ein Auszug was gemacht wurde, keine Ahnung ob man daran erkennt ob die neue eingebaut wurde oder wieder eine alte identische.
Da steht AT-Kupplung, das AT steht für Austausch, ist also kein neues Teil, sondern ein gebrauchtes, welches überholt/aufbereitet wurde, daher auch der Pfandwert, Dein Altteil wurde also auch zurückgegeben und wird eventuell wieder aufbereitet.
Also hier ist Mal ein Auszug was gemacht wurde, keine Ahnung ob man daran erkennt ob die neue eingebaut wurde oder wieder eine alte identische.
"302183841R (das in Ihrem Fahrzeug verbaut ist) ist die neuere Version, die ab etwa 2018 im überarbeiteten Megane GT auftauchte... Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich von einem überarbeiteten Kupplungssatz gehört habe... genaue Informationen sind nicht so leicht verfügbar."
Hallo,
meines Wissens wurden die Kupplungen und auch das Getriebe im Laufe der Produktionszeit mehrfach überarbeitet.
Liebe Grüße
Udo