Alles anzeigenKann ich halt so garnicht unterschreiben. Am
Meisten hat mich schockiert das bei Start stop das ganze Fahrzeug einen starken Ruck macht wenn der Motor wegen Wärme Komfort wieder startet.
Das anfahren ist wirklich besser aber mehr auch nicht. In dem Austral welchen ich hatte war der selbe Motor wie in meinem Talisman nur halt als mildhybrid. Aber angefühlt hat sich das als hätte der 50-70 ps weniger. Nichts von Kraft zu spüren und unnötiges hochdrehen. Hat für mich nicht den Sinn eines CVT Schaltvorgänge zu simulieren der sollte je nach Leistungsanforderung bei einer Drehzahl bleiben und beschleunigen. Aber so wie das Renault jetzt macht kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Aber scheint auch Geschmacksache zu sein, wenn du das magst oder ich hab auch da wieder nen Montagsauto erwischt was nicht so funktioniert wie es soll (Sitzverstellung (elekt.) war ja auch schon defekt).
Das mit der Start Stop gebe ich dir 100% recht.
Ich hatte den reinen Benziner als TCe140. Evtl ist da die Abstimmung anders/ besser als mit E-Motor.
Auch die Kraftentfaltung des Motors fand ich ausreichend. Aber wie du sagst, alles Geschmacksache.