7DCT300 quietschen beim Schalten

• Ich habe es auch gemacht..

Ich bin jetzt umgestiegen übergangsweise auf ein Renault Laguna 2005 2.0 16v kein turbo und Gangschaltung. Der Verbrauch ist nicht der beste aber macht keine Kopfschmerzen ;)

Hallo GileraOO,

ohne dich verunsichern und zu nahe treten zu wollen, war der Laguna nicht

auch einmal ein Problem Auto von Renault?

Anererseits kenne iczh auch jemanden mit einem Renault Laguna,

der 235000 Kilometer ohne größere Reparaturen abgespult hat.

Mein Talisman läuft, wie schon oft geschrieben hier, bis jetzt Super.

Aber wenn ich die Reparatursummen von einigen Besitzern hier im Forum so lese,

dann wird mir ganz anders.

Viel Glück

Christoph

Renault Talisman Grandtour Initiale Paris Tce 160 EDC Mangostan Rot Innenraum Titanium Black EZ12/2021

• Hi Christoph

Ich hatte 3 Laguna und keiner war ein Problemauto . Im Gegenteil, mein letzter war der mit meiner persönlich höchsten Laufleistung und nur einem Werkstattaufenthalt , außerhalb der Wartung.

Es gab eine Laguna Baureihe die war mal ein Problemauto von der elektronischen Seite her , das war der Laguna 2 . Hatte ich aber nie weil der mir optisch nie zugesagt hat.

Aber falscher Thread. 😉

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Mit meinem Laguna2 hatte ich etliche Probleme, dafür war der Laguna3 ein Nullproblem-Auto.

rainer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

• Hi Rainer

👍 genau mein Reden !

LG

Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

• Hallo Zusammen,

der Laguna II hatte mir damals optisch sehr zugesagt, auch die ganzen Neuerungen, Innovationen der er mitbrachte begeisterten mich. Ich hatte nie einen, bin im Nachhinein auch froh, der war wohl wirklich sehr schlecht. Ich wollte einen als Ersatz für meinen damals noch jungen Megane I, als ich ihn mir damals beim Händler bei der Präsentation ansah. Als dann aber das Megane II Cabrio vorgestellt wurde, hatten sich meine Pläne schlagartig geändert, der wurde es dann. Nun, besser als der Laguna II war der auch nicht, mein bis heute schlechtestes Auto. Den Laguna III hatte ich dann gar nicht auf dem Schirm, Grandtour gefiel mir überhaupt nicht, Limousine naja, das Coupe oho, hätte es davon ein Cabrio gegeben, den hätte ich wohl heute noch.

Renault F1 Hallo Jens, 3 Laguna? Respekt, das war, soweit ich mich an Deine Fotogalerie erinnere, 1x Laguna I Grandtour, 2x Laguna III Grandtour (Phase 1, Phase 2)?

3x Talisman wird dann wohl schwierig :/ ?

Ich komme immerhin auf 3x Megane, ich feiere gerade für mich 25 Jahre Megane, ja, ich fahre seit 25 Jahren Megane! Im Februar 2000 bekam ich meinen damals nach meiner Konfiguration bestellten Megane I RXE 1,6 Automatik. Aktuell habe ich immer noch den Megane III Cabrio :love: der feiert in wenigen Tagen 14. Geburtstag, ebenfalls nach meiner Konfiguration bestellt und individualisiert, mein bisher bestes Auto.

Herzliche Grüße, Sascha

Aktuell:

Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683

Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport

Arkana & Historie im Profil

• Hi Sascha

Du hast fast Recht !

1 x Laguna 1 Grandtour Phase1 , 1 x Laguna 1 Grandtour Phase 2 und dann 1x Laguna 3 Grandtour Phase 2 , den ich sehr schick und sportlich fand . Dazwischen war dann der VelSatis weil mir der Laguna 2 nicht zugesagt hat.

Ja mit einem 3. Talisman sieht es wohl schlecht aus , aber im Moment ist meiner ja erst knapp 4 Jahre und ich bin immer noch happy mit ihm.

Glückwunsch zu Deinen 25 Jahren Megane 👍.

LG Jens