Die Fragen von Vielfrass:
1. Schaltet euer acc auch teilweise 2 Gänge (min 1 Gang) runter um 5 km/h schneller
zu werden?
Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber noch nicht explizit darauf geachtet.
2. Geht euer Fahrzeug ebenfalls nach 2-5 min ohne Motorlauf in den Batteriesicherungsmodus?
Ja. wenn z.B. eine Tür offen ist beim Reinigen des Fahrzeuges, kommt nach zwei, drei Minuten der Batteriesicherungsmodus.
3. Kommt bei euch auch nach 60km fahrt beim Anhalten noch die Meldung "Optimierung der Batterieladung" als Begründung das Start Stop nicht funktioniert?
Ja, auch nach längerer Fahrtstrecke kommt diese Meldung gelegentlich, aber nur bis ca. 20 Kilometer.
4. Startet ihr immer im personalisierten Modus egal ob ihr im Comfort angehalten seit? (kenn ich aus Phase 1 anders)
Ja, aber das ist so vorgesehen, wie Udo schon ausführte.
5. Vergisst euer Easy link auch öfters Einstellungen und Sitzpositionen bei Fahrerprofilwechsel?
Kann ich nicht sagen, da zur Zeit nur ich mit dem Talisman fahre. Könnte ich aber einmal testen.
6. Habt ihr die selbe beschriebene Anfahrproblematik?
In abgeschwächter Form ja. Das erfordert viel Feingefühl am Gaspedal. Ich komme in der Zwischenzeit ganz gut damit klar.
7. Erkennt euer Fahrzeug die Straßenmarkierung auch nur bei sehr breit ausgebauten Landstraßen? (Spurassistent nicht Spurzentrierer)
Exakt so ist es auch bei meinem Auto.
Zudem hat der Spurzentrierer (funktioniert nur in Verbindung mit ACC, Einsatzgebiet Autobahn), wie ich schon berichtet habe, Probleme mit den Rechtskurven. Das Auto lenkt zu spät in die Rechtskurve, die Kamera bemerkt, dass die linke Wagenseite schon auf der Spurmarkierung ist und es kommt sehr häufig eine sehr abrupte Lenkkorrektur. Die Linkskurven fährt er hingegen recht gut.
Ein Neukalibrieren der Kamera brachte keinen Erfolg. Die Erkennung der Spurmarkierung hat sich überhaupt nicht verbessert, und auch bei den Rechtskurven auf der Autobahn sind die gleichen Probleme noch da. Diese Probleme harren einer Lösung.
LG, Hartmut