Stand 19.04.2020 sollte die Produktion in Douai bis spätestens 11.05.2020 wieder anlaufen. Aber es gibt wohl Widerstand von Seiten der CGT. Mal sehen...
Facelift x2019x => 2020
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Der Talisman wird tatsächlich in Douai hergestelltaber nach dem Covid-19 ist zumindest vor dem 11. Mai keine wiedereröffnung in Sicht.Pascal
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Hallo zusammen,
ich glaub ich spinne: Laut folgendem Artikel habe sich Renault nun doch entschieden, den facegelifteten Talisman (wie den Mégane) mit dem 160PS-E-Tech-Plug-in-Hybrid zu bringen!!! Und das anscheinend auch noch zu einem - für einen Plug-in-Hybrid - Bombenpreis!
https://www.larevueautomobile.…echargeable-low-cost.html
Das wäre eine prima Motorisierung für mich (20 km zur Arbeit) und sicher auch für manch andere Renault-Liebhaber.
Begeisterte Grüße
Gramounou -
Laut folgendem Artikel habe sich Renault nun doch entschieden, den facegelifteten Talisman (wie den Mégane) mit dem 160PS-E-Tech-Plug-in-Hybrid zu bringen!!!
Juhuu, wenn das wahr wird, ist das tatsächlich eine hervorragende Nachricht! Dann kann nämlich mein Leasing 2021 auch wieder ein Talisman werden - mit all den Nettigkeiten des Facelifts (Matrixlicht!), die es beim Mégane leider noch nicht gibt.
Da ich den Wagen aufs Unternehmen angemeldet habe und pauschal versteuern muss, kann ich die momentane Gesetzeslage in DE nicht mit gutem Gewissen ignorieren (Privatanteil 0,5% statt 1% - das läppert sich bei 45000 Euro Listenpreis). Außerdem würde ein plug-in-Hybrid für mein derzeitiges Fahrprofil hervorragend passen.
Bin gespannt und drücke die Daumen, dass es wirklich so kommt!
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Wenn das wirklich stimmt, wird es bei mir auch der PHEV. Sehr geil
Stellt sich nur noch die Frage, ob ein 1,6 Liter Saugmotörchen wirklich dazu in der Lage ist, am Ende ein vermutlich 2,2 Tonnen schweres Schiff anständig zu bewegen. Ein 1.6 Turbo mit E-Motor wie es Peugeot oder auch VW (1.5 TSI) verbauen, wäre vermutlich sinnvoller gewesen.
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Ne selbst mit so einem sackschweren Akku wird der Talisman keine 2,2 Tonnen leer wiegen. Mein Diesel wiegt nicht Mal 1,6 Tonnen als Limo...
Verstehe wenn man sich aufgrund der steuerlichen Vorteile dafür entscheidet. Ansonsten hat man mit den Teilen die Nachteile aus beiden Welten. Neben Akku auch noch Verbrenner, dazu hohes Gewicht und im Alltag höheren Verbrauch als ein Diesel. -
Mein Megane 4 GT Grandtour Diesel wiegt laut Schein leer 1730kg (GT, Diesel, EDC, alle Haken gesetzt, GSD, 4control)
daher sind über 2 Tonnen für einen Hybrid-Grandtour nicht weit hergeholt.
Der Passat GTE stemmt auch knapp 2,2 Tonnen gegen den Boden.
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Hi
Gewicht hin oder her , es zeigt das Renault die Mittelklasse noch nicht aufgegeben hat und damit Gott sei Dank auch nicht den Talisman . Außerdem hat Renault damit auf Peugeot reagiert was in Frankreich selbst sehr wichtig ist .
Ich bin froh das sie es getan haben auch wenn mein nächster bestimmt wieder ein Diesel wird . Aber warten wir den ersten Test erst mal ab , man sollte nicht voreilig nie sagen .LG
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Hi tc255
@Mein Megane 4 GT Grandtour Diesel wiegt laut Schein leer 1730kg
Echt so viel , der Talisman wird mit 1597 kg mit 19 Zoll angegeben und den selben Punkten wie bei Dir .
LG
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Mit Schiebedach? Das scheint beim Megane massiv an Gewicht auf die Waage zu bringen.
War selber erstaunt. Der Koffer ist echt schwer.