Facelift x2019x => 2020

• Was ich mich frage:
    Der 16% Mehrwertsteuererlass gilt bei Zulassung bis 31.10.2020.
    Was ist, wenn sich da mit dem Liefertermin etwas verzögert? Wenn z. B. in Frankreich die Werke wegen Corona wieder still stehen sollten?

Ich muss morgen mal zum Autohaus und das klären.
    Kann ja nicht sein, dass bei Lieferverzug der Wagen plötzlich 16% teurer wird. Wenn es über den Jahreswechsel hinaus geht sogar 19%.

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

Erstzulassung 11.11.2020 ^^

• Wie kommst du auf 19%? Das ist nichts weiter als eine Rabattaktion. Du bekommst eben bei Zulassung bis 31.10.2020 16% Rabatt auf den Koffer. Auch 2021 würdest du nicht mehr Rabatt bekommen. Es sind 16%. Der Wagen wird ab 01.01.2021 nur eben wieder 3% netto teurer.

Grüße

Robin

——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

- ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

• Hallo tc225,

Das muß brutto heißen, der Nettopreis ist der OHNE Mehrwertsteuer.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Genau. Nächstest Jahr fallen sowohl die 16% Rabatt als auch die 3% Mehrwertsteuerermäßigung weg.
    Also kostet das Auto nächstes Jahr in Summe 19% mehr.

Aber das alles beantwortet nicht die Frage, was bei Lieferverzug über den 31.10. hinaus passiert.... ;)

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Cruising Paket

• Hallo,

mich würde mir betreffend Doppelverglasung beim IP vorerst keine Sorgen machen, denn die ist beim RFC auch nicht aufgelistet, aber der hat sie. Das Akkustikglas der Frontscheibe, was er hat, ist wiederum nicht erwähnt. Es steht in der Preisliste „die wichtigsten Ausstattungsmerkmale“. In der österreichischen Preisliste ist das Doppelglas seitlich beim RFC gelistet. Die Preisliste vom RFD ist noch nicht im Internet.

Liebe Grüße
    Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Hallo,

beim Facelift steht beim Easy-Park-Assistent, dass der auch Teilautomatisiert ausparken kann, sprich nur lenken und ich übernehme Gas und bremse. Ist das nur beim Facelift so oder kann meiner das auch? Ich hab das System bisher nur ein paar mal genutzt zum einparken, aber nicht zum ausparken. Klappt das beim Phase 1?

LG

Talisman GT IP Tce225 mit allen Häkchen.

• Genau. Nächstest Jahr fallen sowohl die 16% Rabatt als auch die 3% Mehrwertsteuerermäßigung weg.
    Also kostet das Auto nächstes Jahr in Summe 19% mehr.

Aber das alles beantwortet nicht die Frage, was bei Lieferverzug über den 31.10. hinaus passiert.... ;)

Dezember wahrscheinlich gemeint, oder?
    Bin mir sicher, dass der Endpreis Brutto für den Kunden fixiert wird, egal wie viel Steuer da drin steckt.
    Sonst wäre das Konfliktpotential deutlich vorhanden..aber bei dem allg. Rabattniveau beim Talisman sind die knapp 3% nicht so entscheidend.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Richtig.
    Ich hoffe auch, dass der Endpreis vertraglich fixiert wird.
    Und da geht es mir weniger um die 3%, das ist tatsächlich nicht allzu viel.

Aber im "Keingedruckten" für die 16% Rabattaktion steht nun einmal "Zulassung bis zum 31.10.2020". Und was, wenn das nicht klappt? Das ist es was mir Sorgen macht.

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Cruising Paket

• Da muss Dir der Verkäufer eine Lösung anbieten. Oder einfach ohne die MwSt Aktion kaufen und andere Nachlassoptionen nutzen.

E-Klasse - Nissan X-Trail - Talisman Intens

• Deshalb fahre ich morgen zum Autohaus und werde versuchen das zu klären!
    Irgend etwas müssen die sich zu dem "Problem" einfallen lassen..... ;)

Viele Grüße,

Thomas

Talisman TCe 225 Phase 2

Initiale Paris Limousine
    Cruising Paket