TCE200 und DCI160 halte ich persönlich für ausreichend. Ist aber subjektiv. Und wie von mir schon an anderer Stelle angemerkt, den Passat gibt's mit 250 (Diesel) und 280 (Benzin) Pferden, ganz ohne sportlichen Anstrich alá GT und Co.
Und sonst so?
- Einen adaptiven Tempomanten der auch unterhalb von 50 und oberhalb von 140 arbeitet, zusammen mit Stauunterstützung natürlich. Nissan hat als Konzernmarke die Technologie ja im Regal liegen.
- Weniger Fahrwerks- und Reifengeräusche
- Ansonsten würde ich zumindest als Option einen größeren Tank sinnvoll finden. In der aktuellen E-Klasse kostet der größere Tank nur 59,50€ Aufpreis. Würde ich zahlen.
- Eine Fahrweksabstimmung bei der die Räder nicht derart in jeden Gullideckel krachen. Im Megane, Kadjar und Co. geht's doch auch.
- Ganz wichtig: Weniger klappern, weniger Macken, zu ende entwickelte Getriebe