Hallo Andi,
Ist Deiner schon nach Euro 6d-temp oder noch Euro 6b zertifiziert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
Ist Deiner schon nach Euro 6d-temp oder noch Euro 6b zertifiziert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo, der hat Euro 6d, Ich habe ihn im Januar erhalten. Viele Grüße
Hallo Andi,
Somit dürften die in der Preisliste angeführten Zuglasten falsch sein. Letztendlich zählt das, was im Fahrzeugbrief steht. Es sei denn, bei den neuesten Modellennwurden die Zuglasten reduziert.
Liebe Grüße
Udo
Die Frage ist wirklich ob der dCi200 besser ist als der Bi-Turbo, oder warum haben Sie den "alten" dCi160 aus dem Programm genommen?
Bi-Turbo ist immer besser als ein Single-Turbo, auch wenn es der Twinscroll war!
Die Frage ist wirklich ob der dCi200 besser ist als der Bi-Turbo, oder warum haben Sie den "alten" dCi160 aus dem Programm genommen?
Bi-Turbo ist immer besser als ein Single-Turbo, auch wenn es der Twinscroll war!
Der Biturbo ist aus dem Programm raus weil der nicht fähig war die geltende Abgasnorm einzuhalten und gleichzeitig NEFZ nicht mehr gilt sondern WLTP. So macht es für Renault keinen Sinn mehr, künstlich kleine reibungsarme Hubräume zu bauen. Stattdessen kommt ein guter alter Zweiliter mit weniger Komplexität und einer laut Datenblatt hervorragend gemachten Drehmomentkurve. Was sich am Ende besser fährt, würde ich abwarten.
Hallo pkoenig,
außerdem ist der 160-PS-1,6-Liter-Diesel sehr empfindlich und das AGR ein großer Schwachpunkt. Durch die Erhöhung des AGR-Fensters (Abgasrückführung nun bei tieferen und höheren Außentemperaturen) wurde das Problem noch weiter verschärft, weil dadurch bei der Verbrennung noch mehr Ruß entsteht, der vom Partikelfilter aufgenommen werden und aus diesem Grund es nötig ist, dass viel öfter abgebrannt werden muss. Das hat wiederum zur Folge, dass mehr unverbrannter Kraftstoff in das Motoröl gelangt, was die Schmierung der Lager beeinträchtigen könnte. Noch dazu verascht der Partikelfilter früher als ursprünglich konzipiert. Als weitere Nebenerscheinung verkokt und versottet das AGR viel schneller.
Bei den neuen Motoren scheint das kein Thema mehr zu sein. Auch der 1,6-Liter-Block wurde modifiziert, der Hubraum auf 1,75 Liter erhöht und da wird nun auch auf Adblue gesetzt. Dieser Motor hat auch nur eine Turbine und leistet max.150 PS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andy,
Du hast wohl den TCe 200 mit der Siebengangautomatik, den Benziner, der Diesel hatte bis vor Kurzem max. 160 PS.
Liebe Grüße
Udo
Richtig, meinte ich doch, sorry bin durcheinander gekommen
Hallo pkoenig,
außerdem ist der 160-PS-1,6-Liter-Diesel sehr empfindlich und das AGR ein großer Schwachpunkt....
Danke, das war mir alles bekannt. Was hat dich bewogen mir diese Lehrstunde angedeihen zu lassen?
Hallo pkoenig,
Sorry, hab die Namen verwechselt...
Liebe Grüße
Udo
Hatten die Woche einen Passat 2.0 TDI "BlueMotion Technology" ohne AdBlue als Firmenwagen. War der 150PS Motor,... Muss sagen der hat tapfer durchgehalten, Dortmund ---> Riesa (Dresden) und zurück. Insgesamt 1100km, da wo ging Dauerfeuer, laut Tacho bis 220Km/h!