Und Gipsy , wie fällt Dein Urteil im Vergleich zu Deinem Tali aus ? Du hast ja den selben wie ich , wäre Deine Meinung schon interessant.
LG
Facelift x2019x => 2020
-
-
Was meinst Du mit tapfer durchgehalten? Das er die Strecke ohne Panne geschafft hat? Die VW sind nicht gut, aber das sollten sie schon noch schaffen...
Die 150 PS Diesel gehen ganz gut, wobei mir neulich ein Kombi im normalen Verkehr nicht weggefahren ist. -
https://www.autozeitung.de/ren…ttung-196184.html?image=0
Sieht nach Matrix-LED aus, wenn ihr mich fragt...
-
Mußte in den der letzten Woche auch einige Tag einen Passat-Kombi Business Firmenwagen Wagen bewegen.
(Erstzulassung 02.2019 / Diesel 150PS / Adblue)Ich muss leider sagen, dass der VW gefühlt wesentlich besser läuft und auch schneller ist als mein 150PS Talisman Diesel. Und auch das DAB+ Radio funktioniert ohne Aussetzer. Selbst das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich besser. Das ist schon sehr frustrierend.
-
Mußte in den der letzten Woche auch einige Tag einen Passat-Kombi Business Firmenwagen Wagen bewegen.
(Erstzulassung 02.2019 / Diesel 150PS / Adblue)Ich muss leider sagen, dass der VW gefühlt wesentlich besser läuft und auch schneller ist als mein 150PS Talisman Diesel. Und auch das DAB+ Radio funktioniert ohne Aussetzer. Selbst das Bild der Rückfahrkamera ist wesentlich besser. Das ist schon sehr frustrierend.
Wie hoch ist denn der Preisunterschied zwischen den beiden Wagen ?
-
Beim Listenpreis ist nicht viel Unterschied (mit gleicher Ausstattung wird der Passat wahrscheinlich etwas teurer), beim Leasing (was ja in der Klasse der typische Fall ist) wird der VW günstiger sein.
@Kirk: Was schafft dein 150 PS lt. Tacho? Die angegebenen Werte von Renault sind im Vergleich schon sehr schwach. -
Morgen allesamt,
Mein 150 Benziner war jetzt in der Werkstatt wegen diverser Fehler, habe ihn vor 4 Monaten gekauft als Tageszulassung mit 3 km gelaufen, also als Neuwagen praktisch. Habe aufgrund des hier im Forum bekannten Anspringproblems neue Motorupdates draufgespielt bekommen, ausserdem hatte ich im Tacho bei der NM HP Anzeige niemals den Balken bis zum Anschlag gefüllt, es fehlten immer ca. 20% an Drehmoment und Leistung. Bis dato ging mein tali 205 kmh Spitze nach dem Update 218 Spitze, da habe ich den Vergleich mit einem Audi A4 150 Tsi, und finde, dass der Tali nach dem Update ein wenig besser geht als der A4. Übrigens hatte ich den 150 dci als Ersatzwagen für eine Woche und fand diesen auf der Autobahn wirklich top! 0-100 hingegen zog er deutlich schlechter als ein Megane mit 130 Dieselpferden
Grüße
-
beim Leasing (was ja in der Klasse der typische Fall ist) wird der VW günstiger sein.
Beim Leasing liegen aufgrund der von Renault gebotenen Rabatte von bis zu 25% (VW Max. 14%) Mindestens 150€/netto/Monat zwischen den beiden.
[Bei Leasing auf 3Jahre mit 20.000km/pA] -
Beim Leasing liegen aufgrund der von Renault gebotenen Rabatte von bis zu 25% (VW Max. 14%) Mindestens 150€/netto/Monat zwischen den beiden.
[Bei Leasing auf 3Jahre mit 20.000km/pA]Wie kommst du auf die Werte? Ich habe kürzlich Angebote eingeholt und die Werte beim Talisman gehen noch deutlich höher, beim Passat gibt es aber gewerblich auch mehr als das doppelte. Dazu kommt ja noch der Restwert, der beim Leasing maßgeblich die Rate beeinflusst.
-
Wie kommst du auf die Werte?
Erfahrung, mit unserem Fuhrpark.=> 1x Master 1x Talisman jeweils 25%Rabatt auf Liste [bsp. Talisman IP+FullSevice+Metallic+Winterpaket =299€/netto m. 20tkm]
=> 21x Skoda (Octavia, Kodiak, SuberB, Fabia) Max. Liste 14% zzgl. 2% Flottenvertrag VAG)
Stand: 12.2017
beim Passat gibt es aber gewerblich auch mehr als das doppelte.
Beim Passat 28% ?