Am 1.2 tce rauchen reihenweise die Spanner von den Steuerketten ab, das bedeutet Motor ausbauen und dafür muss halt das halbe Auto zerlegt werden kosten zwischen 2000-3000€uronen. Alles selber schon erlebt.
Und das beste ist man weis nicht ob der ausgetauschte Spanner wieder kaputt geht da der Motor eine Fehlkontruktion ist (wegen zeitweise fehlendes Öldruckes). Oder obs wirklich nur am Spanner liegt.
Facelift x2019x => 2020
-
-
Übrigens ein Audi A4 2.0 TDI hat einen 40 ltr. Tank
-
Am 1.2 tce rauchen reihenweise die Spanner von den Steuerketten ab, das bedeutet Motor ausbauen und dafür muss halt das halbe Auto zerlegt werden kosten zwischen 2000-3000€uronen. Alles selber schon erlebt.
Und das beste ist man weis nicht ob der ausgetauschte Spanner wieder kaputt geht da der Motor eine Fehlkontruktion ist (wegen zeitweise fehlendes Öldruckes). Oder obs wirklich nur am Spanner liegt.Zumindest auf Cliowelt.de sind Probleme mit Kettenspannern zwar durchaus vorhanden aber von "reigenweise"würde ich jetzt nicht sprechen. Zudem ist das Problem dank neuer Spanner seit Anfang 2017 in Serie behoben.
Wegen Problemen bei Kettenspannern aber ausgerechnet auf Fahrzeuge des VW-Konzerns als Alternative zu verweisen, ist schon herrlich ironisch. -
Es betrifft hauptsächlich die Baujahre 2013, 2014, 2015 evtl. auch noch später.
Kenne einige Megane im Bekanntenkreis die Probleme haben/hatten. -
Ich denke, dass kann man jetzt endlos weiterführen. Ich finde allerdings die Qualitätsschwankungen bei Renault etwas unschön.
Meine Erfahrungen (ich erlaube mir die Fahrzeuge meiner ehemaligen Freundin (meiner Frau) mit aufzuführen):
Laguna 1 2.0 Benziner Facelift top
Clio 1,4l 75 Ps top
Laguna 2 Grandtour 2.0l Benziner...frag mich nicht
Twingo 2 1.2l 75 Ps...aua
Laguna 3 Grandtour 180GT Facelift ..super
Megane 3 Coupe 1,4l Benziner top
Megane CC GT 180Ps Benziner..okay
Talisman 150 Blue DCI..naja
Mein Winterauto Koleos 175 DCI Luxe...stetig Bremsenprobleme + neues Steuergerät und diverse Sensoren...Montagsauto -
Geb ich Dir Recht CptKirk , ich fahre seit 1999 Renault und hatte weder mit der 19 noch mit Laguna 1 oder VelSatis Probleme bei Kilometerleistungen bis 170 000 . Mit dem in den Autozeitungen und Medien viel gescholtenen Laguna 3 Grandtour GT hatte ich bis auf einen Radlagerschaden bei 50 000 nie einen außerplanmäßigen Wekstattaufenthalt bis ich mich Dank der deutschen Umwelthilfe 2018 von ihm trennte mit 130 O00 km.
Leider war ich mit dem Tali in dem einen Jahr schon 2 x zum Mängel nachbessern beim freundlichen und Dank den neuen RLINK Update dauert das immer noch an . -
Dank DUH habe ich das gleiche gemacht und dafür beisse ich mir in den A......sorry für die Ausdrucksweise
-
"Facelift 2019"...
-
Ja hast Recht Buexx , passt nicht zum Thema
-
Schlitzaugen
Ähm... Ernsthaft? Muss das sein? Sprechen wir bald auch über Froschfresser- und Sauerkraut-Autos?
Ein bisschen Benehmen wäre nett. Es ist 2019, Leute. Und nein, ein Smiley dahinter hilt nicht.