Hi
Du musst sie doch nicht hochklappen wenn sie Dich stört PRV6 .
Was stört Dich daran , das es Kunststoff ist ?
Ist wie immer Geschmacksache , mich stört sie nicht und ich nutze sie auch immer mal mit .
LG
Hi
Du musst sie doch nicht hochklappen wenn sie Dich stört PRV6 .
Was stört Dich daran , das es Kunststoff ist ?
Ist wie immer Geschmacksache , mich stört sie nicht und ich nutze sie auch immer mal mit .
LG
Renault könnte das ganz sicher, aber man wird es aus Kostengründen nicht wollen. Durch die Konstruktion mit einer separaten kleinen Scheibe entfällt die sonst notwendige Beschichtung der Windschutzscheibe. Außerdem entfallen auch die erforderlichen Kalibrierungen.
Für den Endkunden ist es auch günstiger, ein Scheibentausch bei Headup-Display ohne kleine Zusatzscheibe ist deutlich teurer.
Renault könnte das ganz sicher, aber man wird es aus Kostengründen nicht wollen.
Das macht heute keinen Unterschied mehr, hat jeder Koreaner und Japaner heute an Board.
ein Scheibentausch bei Headup-Display ohne kleine Zusatzscheibe ist deutlich teurer.
Das deckt doch eh die TK ab, oder fährt wer nen Neuwagen ohne TK?
Na ja, aber die Versicherung zahlt das ja nicht aus eigener Tasche, sondern finanziert sich durch Beiträge. Insofern ist es etwas kurz gedacht
Naja, ich glaube nicht das dass ins Gewicht fällt wenn so ne Scheibe eh schon deutlich über 1000€ kostet.
Hallo,
bei der Produktion der Fahrzeuge und bei der Marge für den Hersteller fällt das sehr wohl ins Gewicht.
Liebe Grüße
Udo
Dann vergleich mal ne Beschichtung der Windschutzscheibe 15x15cm mit ner elektrisch Ausfahrbaren Plastikscheibe...
Hallo PRV6,
es geht nicht nur um die Beschichtung der Windschutzscheibe. Der Unterbau mit dem Projektor ist bei Systemen, die auf die Windschutzscheibe spiegeln, viel aufwendiger. Der Projektor dafür muss auch lichtstärker sein.
Liebe Grüße
Udo
Dann vergleich mal ne Beschichtung der Windschutzscheibe 15x15cm mit ner elektrisch Ausfahrbaren Plastikscheibe...
Ok, wenn du den Punkt Kosten nicht akzeptieren willst, was denkst du denn ist dann der Grund weshalb Renault weiterhin auf die zusätzliche Scheibe setzt?
Hallo,
bei der Produktion der Fahrzeuge und bei der Marge für den Hersteller fällt das sehr wohl ins Gewicht.
Liebe Grüße
Udo
Wenn Mazda das mittlerweile flottenübergreifend bei jedem neuen Modell ab der mittleren Ausstattung als Serie hat, wie teuer kann das sein?
Zur Not würde ich auch nochmal paar Euro drauflegen solange diese Peinlichkeit nicht aus dem Armaturenträger fährt.
Und an alle die wissen wollten, was andere Projektion in der Scheibe besser ist als auf Plastik: der Fokuspunkt ist deutlich angenehmer und schneller zu erreichen für die Augen. Einfach mal testen.