Facelift x2019x => 2020

  • Hallo Udo


    Ich glaube so schlecht ist das DAB Netz in Deutschland auch nicht , bin ja auch immer unterwegs im Osten Deutschlands von Süd bis Nord und auch viel in Bayern und Teilen von Thüringen .Seit dem neuen SV und dem Tausch der Hardware läuft es topp.
    Gehört aber alles nicht hier her , Entschuldigung .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Wobei man im Sauerland ja oft nicht mal richtigen Handy-Empfang hat, weiß nicht ob das alles nur am Auto liegt

    Nun es ist nicht ungewöhnlich, dass man in vielen Gebieten besseren Radioempfang (zumindest FM) als Mobile-Telefonempfang hat
    Und ja es liegt am Auto (zumindest an meinem), da bei vielen der Strecken mit einem 2019er Passat kein einziger DAB-Ausfall auftrat.


    Und ja es stimmt, dass gehört nicht weiter hier hin und ich beende dieses Thema für mich nun hier.

    Mercedes C300d 4MATIC T-Model
    Talisman Grandtour Limited Blue dCi 150, 18" Ceres, Bose, Limited Deluxe Paket, Kosmos Blau, getönte Heckscheiben, R-Link 7.0.24.166,
    RE2 17" Winterräder, Ez. 17.01.2019
    Megane CC GT 2.0TCE 180PS / HR-Tieferlegung und Spurverbreiterung / Model 2013 (gehört der Teuersten)
    Koleos 2.0DCI Luxe 175 PS / Model 2008

  • Hoffentlich ist das Easy Link besser als dieses grottenschlechte R-Link.

    Die aktuellen Systeme bei VW sind in Sachen Bedienbarkeit und Macken auch nicht besser. Auch da gibt's Verbesserungspotential und Fehler. Das erleben wir gerade da wir nun beides in der Garage stehen haben. Von daher...

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Morgen


    Beim neuen Megane kann man sehr gut erkennen wo die Reise auch beim Talisman hingeht . Vor allem in Hinblick auf die Lichtsignatur vorne und hinten und das Armaturenbrett mit dem RLINK.
    Finde ich modern und gelungen .


    https://youtu.be/j5mAnunzBBA .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich denke das sind keine Reflektoren. Die LEDs sind nur einfach nicht mehr in diesen auffälligen weißen Kästen untergebracht wie noch im Talisman.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo,


    die Logik der Scheinwerfer orientieren sich am Kadjar, der Ebenfalls die LEDs mit Reflektoren auf die Straße spiegelt.


    Der RFD wird sich sicher am RFC orientieren und wird aus meiner Sicht auch Matrix-Licht erhalten, was beim RFC in der IP-Ausstattung serienmäßig sein wird.


    Der RFC Phase 2 hat auch nicht mehr in allen Ausstattungslinien eine automatische Höheneinstellung für das Fahrlicht mehr, nur dann, wenn Matrixlicht vorhanden ist, also IP.
    So habe ich das aus den Unterlagen entnommen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Dazu müsstest du auch das Easylink übernehmen. Unterm Strich kommst du höchstwahrscheinlich besser wenn du deinen PH1 verkaufst und dir einen PH2 kaufst. Aufwand und Kosten für sowas sind enorm!

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)