Hm, das wird mein Nächster...konnte den 2.0 dCI bereits fahren und war begeistert, obwohl mir mein 160 dCi auch sehr zusagt und recht sparsam ist
Facelift x2019x => 2020
-
-
Ja also von der Wertigkeit echt ein Daumen hoch schade das man nicht upgraden kann auf das neue easy link damit beim 03/17 Apple CarPlay geht ...
-
Hier die ersten Bilder vom Facelift. Vorstellung in Genf nächste Woche, Lieferung ab Juni...
Hier der heutige ams-Artikel dazu;
RENAULT TALISMAN (2020) Mittelklasse-Modell mit dezenter Modellpflege
https://t1p.de/v246
die Fotos sind wohl diesselben wie bei Largus.Apropos Fotos - man beachte die Haifischflosse = ununterbrochener Radioempfang
-
Irgendwie finde ich den Talisman ohne diese Haifischflosse stilistisch schöner, zumal ich auch keine Probleme mit dem DAB hatte und habe..
-
Schön, schön, insbesondere bei den Assis haben sie ja deutlich was draufgepackt; dazu noch Matrix-Licht, sehr gut! Auch das virtuelle Cockpit und das Easy Link wirken zumindest auf den Fotos super.
Das bisherige Lenkrad hingegen finde ich schöner - die große Blanko-Fläche rechts (beim neuen) ist nicht hübsch, und die Wippen für Tempomat etc. fallen offenbar auch weg. Schade. Die neuen Heckleuchten wirken mir zu "passatig".
Das generelle Design innen und außen wurde nur behutsam aufgefrischt, finde ich gut, denn der Tali sieht schon jetzt prima aus. Lieber nichts verschlimmbessern.
Bei mir wird's zum nächsten Leasing 2021 aber wohl trotzdem kein Talisman mehr werden. Denn dem Vernehmen nach kommt kein Plugin-Hybrid - genau der wäre für mein Fahrprofil aber ideal, und der steuerliche Vorteil bei der 1%-Regel ist momentan einfach zu heftig, als dass ich den ignorieren könnte.
-
Frage mich echt für was Sie den Talisman fallen lassen werden?
-
So wie es aussieht für den Arkana , ob es den als Hybriden gibt , keine Ahnung .
LG
-
Sieht einfach klasse auss,dezenter Facelift mit netten kleine details , wie die Heckleuchten sowie auch die neuen matrix led Leuchten .
Sehr schöne Innenausstattung in IP-VersionLeider glaube ich das es keine Hybride version gibt!
-
Jo ,der Arkana is au super schick. Leider noch ne Nummer zu klein iwi..
Aber ne schicke Limo is ebe ne Schicke Limo.
Frage:
Fährt jemand zufällig nach Genf zum gucke? Ich überleg schon...
denn ich hab auch ''ewig'' , (na gut.. sehnsüchtig) auf den neuen gewartet. -
Ja also von der Wertigkeit echt ein Daumen hoch schade das man nicht upgraden kann auf das neue easy link damit beim 03/17 Apple CarPlay geht ...
Android Auto klappt zumindest wunderbar nachdem man es im Developer Mode aktiviert hat.
Zum Thema: äußerlich sehr zurückhaltend geliftet, mehr war aber auch nicht nötig. Gut gemacht aber nicht weltbewegend.
Die neuen Scheinwerfer sind toll, genau wie die Rückleuchten.
Der Wegfall des Fachs in der Mittelkonsole bei den Cupholdern ist ein Rückschritt. Das Lenkrad hat mich bereits im neuen Clio nicht überzeugt, speziell von der Qualität her. Und warum hat die Limo eine Antenne? Sieht nach wie vor furchtbar aus.