Da hat er aber nur die Willkomens- und Endsequenz umprogrammiert.
Bei den Rückleuchten vom Ph.2 werden aber ja die Blinker schon von Haus aus eine Lauflicht sein.
Facelift x2019x => 2020
-
-
Hallo Jens,
ein Austausch der Heckleuchten dürfte kein Problem sein, denn mit DDT4all lässt sich das programmieren. Chriss alias „Crass“ vom Espace-Forum hatte das bei seinem RFC entsprechend programmiert. Nachdem die LED im RFC in Serie geschaltet sind, ist der Effekt nur zwischen Blinker Kotflügel und Blinker Kofferraumdeckel sichtbar.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Achte auf die Blinker zu Beginn des Video
- Was ist das denn bitte für eine geniale Abgasanlage am Scenic? Krass. Sehr schick.
-
Ist kein Scenic, ist der Espace.
Ist eine nachgerüstet Auspuffanlage, die Serienfakeblenden (so wie beim Talisman) sieht man ja noch oben im Stoßfänger. -
Hi Sam
Aber die am Talisman sehen schon etwas cooler aus .
LG
-
Ja sehen bestimmt eher nach Auspuff aus, aber finde das Heck auch so schick. Eben deutlich Fake und nicht wie viele andere auf echten Auspuff gemacht
Da ich aber Diesel fahre, ist mir die Auspuffanlage völlig egal. Sound gibt es sowieso keinen und die reine Optik ist mir auch egal. Das sieht aber mein Sohn wieder ganz anders... -
Hallo Jens,
Chriss hat das auch bei den Blinkern programmiert, nur finde ich das Video nicht. Nachdem der RFC keine einzeln ansteuerbaren LED hat, werden die beiden Blöcke zeitversetzt angesteuert. Das Steuergerät unterstützt „laufende“ Blinker.
Liebe Grüße
Udo -
Hi Sam
Meine Meinung
LG
-
Hi MagTech
@ Bei den Rückleuchten vom Ph.2 werden aber ja die Blinker schon von Haus aus eine Lauflicht sein.
Genau aufgepasst , deswegen bin ich mir mit dem Tausch von Phase 2 zu 1 auch nicht so sicher .
LG
-
Hallo Jens,
das aktuelle Steuergeräte dürfte das schon können.
Liebe Grüße
Udo -
Hi Udo
Das in meinem 2017 er auch ?
LG Jens