Gestriger Artikel aus Frankreich:
https://www.largus.fr/actualite-automobile/pourquoi-renault- va-t-il-fermer-les-usines-de-dieppe-et-de-flins-10317392.htm l?ns_mchannel=EMAIL&ns_source=ExtTarget&ns_campaign= 20200520NL&ar_mchannel_payant=gratuit&utm_source=AGS newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=20200520NL
Demzufolge Ende Produktion Espace, Scenic, Talisman im Jahr 2023.
Aber warten wir mal die Pressekonferenz am 29.5. ab, dann wissen wir mehr!
Grüßle
Gramounou
Facelift x2019x => 2020
-
-
Morgen
Ein Bericht von gestern mit einem Bild von Carlos Ghosn ?? Der von den Französischen und Japanischen Behörden strafverfolgt wird und sich in den Libanon abgesetzt hat !
Allen einen schönen Vatertag
LG
-
Das der ehemalige Chef seines eigene Wege gegangen ist, ist ja bereits seit dem Jahreswechsel bekannt. Da war anscheinend seine geringe Körpergröße von Vorteil und er konnte in einem Instrumentenkasten flüchten. Dazu waren Privatjets illegal eingesetzt, wahrscheinlich besser als viele erfundene Bücher...
-
Das Foto wurde wohl gewählt, weil es in dem Artikel - und in der angekündigten Pressekonferenz am 29.5. - um die langfristige Neuausrichtung von Renault in der Ära NACH dem Puppenkistenspieler geht...
-
Luca de Meo, der bisher mit Seat sehr erfolgreiche Jahre hatte, ist ab Juni am Ruder. Mal schauen was er vor hat und wohin die Reise gehen soll.
-
Die VAG TSI/TFSI Motoren sind echt Bestien. Drehfreudig ohne Ende und beißen ordentlich zu.
Selbst die VW Dieselmotoren sind wirklich super.
Kumpel fährt einen 2.0 TDI mit 186 PS im A3 (also den Golf GTD Motor). Da sieht mein gechippter GT Diesel echt alt dagegen aus. Keine Chance. Der Audi Diesel drückt wirklich gut.
Logisch, Audi, VW, Seat ect. haben ja die letzten 10 Jahre keinerlei Abgasnormen eingehalten... -
Produktionsstart facelift wahrscheinlich Anfang Juli, erste Modelle wohl dann ab September bei den Händlern.
Preisliste wahrscheinlich Mitte Juni online.
TCE160 + 225 Benzin, DCI 150 (nur grandtour) 160 und 200 Diesel in Deutschland
Um mal bissi Schwung hier rein zu bekommen -
Logisch, Audi, VW, Seat ect. haben ja die letzten 10 Jahre keinerlei Abgasnormen eingehalten...
Haben die Importeure aber auch nicht ... ist nur Medial nicht so getrickert worden
Zumindest ist bei mir auch ein Software-Update gemacht worden um die Stickoxid-Werte zu senken. Das kommt ja nicht von ungefähr
-
Haben die auch nicht ist nur die halbe Wahrheit, die haben die Schlupflöcher so genutzt das sie Straffrei davon gekommen sind.
Was der große VAG Konzern abgezogen hat war eine andere Hausnummer, und dabei sind dann Leistungs- und Drehmomentverläufe nachvollziehbar.
Denkt nur mal an den 1,5l dci den der Daimler von Renault zukauft, aber mit eigenener Software versorgt hat...
Gleich mal 20-30PS mehr bei weniger Verbrauch... Klar, die in Frankreich sind sicher blos zu dumm zum Programmieren -
Haben die auch nicht ist nur die halbe Wahrheit, die haben die Schlupflöcher so genutzt das sie Straffrei davon gekommen sind.
Was der große VAG Konzern abgezogen hat war eine andere Hausnummer, und dabei sind dann Leistungs- und Drehmomentverläufe nachvollziehbar.
Denkt nur mal an den 1,5l dci den der Daimler von Renault zukauft, aber mit eigenener Software versorgt hat...
Gleich mal 20-30PS mehr bei weniger Verbrauch... Klar, die in Frankreich sind sicher blos zu dumm zum ProgrammierenKlar ... Grundlage für solche Sachen ist immer eine NORM ... die der Gesetzgeber (oft im zutun der Industrie) aufstellt
Aber ich glaube wir sind jetzt Offtopic