Facelift x2019x => 2020

  • Aber der Automatikschalthebel ist genial , da kommt der Tali leider nicht ran .
    Einiges bei uns war ja auch schon glänzend, mit Swiffer :) und Mikrofasertuch geht das schon .


    LG

    Problem ist, dass der Espace keinen manuellen Modus hat. Ich kann zwar händisch schalten aber nach 10 Sekunden (oder so ähnlich) geht das Ganze in den Automatikmodus zurück. Nicht wirklich befriedigend wenn man mal eine geschwungene leere Bergstraße entlangfegen will.


    Die Oberfläche an sich ist übrigens deutlich weniger empfänglich für Fingerabdrücke als der Bildschirm. Das passt schon. Man muss nur aufpassen wegen verkratzen.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Hallo pkoenig,


    mich fahre nun fünf Jahre RFC, es gibt diesbezüglich wirklich kein Problem im Fahrbetrieb, auch nicht an schwierigen Bergpassagen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi flo3p


    Ab KW 26/27 soll die Bestellung der Phase 2 möglich sein .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Freundlicher vor Ort !
    Hat mich heute angerufen und meinte ich könne in KW 26 vorbeikommen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo pkoenig,


    mich fahre nun fünf Jahre RFC, es gibt diesbezüglich wirklich kein Problem im Fahrbetrieb, auch nicht an schwierigen Bergpassagen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Ich schrieb auch nicht von Problemen. Das Fahrzeug hält den Gang nur nicht dauerhaft, was eine sportliche Fahrweise erheblich erschwert.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Morgen pkoenig


    Dafür gibt es doch den Sportmodus ?
    Da funktioniert es auch nicht ? Ich kann mich eigentlich diesbezüglich nicht beschweren und bekomme eine flotte sportliche Fahrweise auf engen kurvigen Straßen hin .



    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Morgen @Renault F1


    ich persönlich störe mich am nicht vorhandenen manuellen Modus. Aber das kann ja jeder anders sehen. Meine Eltern haben, bedingt durch eine Rückabwicklung am Anfang, mittlerweile den dritten RFC auf dem Hof stehen, diesmal als DCI 200. Interessanter Motor.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man durch drück/halten des Wahlhebels in eine bestimmte Richtung den Espace in einen manuellen Modus versetzt, das hatte damals für mich aber nicht funktioniert.


    Ich persönlich finde, dass der geschwungene Wahlhebel von der Form her nicht in den Tali passen würde. Der Espace ist von der Innenraumgestaltung nun mal deutlich geschwungener. Ich hätte mich schon eher für den ganz neuen, ganz kleinen Wahlhebel aus Captur 2/ Zoe Facelift begeistern können, effektiv deutlich mehr Platz im Bereich Mittelkonsole hätte man damit aber wohl auch nicht. Zumal der Captur 2, genau wie der Clio 5, nun schaltpaddel am Lenkrad hat, die zwar nicht die hochwertigsten sind, aber ansonsten sehr schön funktionieren. Die Schaltpaddel haben es aber wohl nicht in den Tali geschafft soweit ich das erkennen kann, trotz gleichem neuen Lenkrad.
    Zur Bedienung: Zumindest in Sport bleibt nach der Betätigung der Schaltpaddel der manuelle Modus so lange aktiv, bis man das rechte Paddel (+) für mindestens 2 Sekunden gedrückt hält. So macht VW das überwiegend auch soweit ich das weiß.

    Dateien

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

    3 Mal editiert, zuletzt von pkoenig ()

  • Hallo pkoenig,


    beim RFC wird dann in den manuellen Modus geschalten, wenn man den Wählhebel nach vorne (zurückschalten) oder nach hinten (hochschalten) schiebt. Allerdings wird nach einer gewissen Zeit wieder in den Automatikmodus gewechselt.


    Diese Funktion habe ich bisher ganz selten benötigt. Die Automatik schaltet bei Bergabfahrt einen Gang zurück, sollte es einen Gang weiter runter gehen, geht das gut mit Anbremsen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166